Hauptmenü

PZL 23 A Karas 1/48

Begonnen von Waschbär, 04. Februar 2019, 20:18:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waschbär

Im Jahr 2011 war ich auf der IPMS UK in Telford und habe dort im Wettbewerb eine schöne , nachgravierte PZL 23 A Karas in 1/48 von Mirage gesehen. Da dachte ich mir : " den Bausatz hast doch auch im Lager liegen , den könnte man anfangen ". Die Idee wurde geboren , Gravierrädchen wurden gekauft und im Sommer 2012 habe ich auf dem Balkon Angefangen die PZL 23 A zu Gravieren und nach ca: 2 Wochen war die Graviererei beendet.
Das war's dann aber auch schon !!!!!!!
Alles ist für die nächsten 3 Jahre in der Schachtel und im Regal verschwunden. !!!!!
Anfang 2016 ist die PZL erst richtig auf dem Basteltisch gelandet.
Hier die ersten Bauschritte.

tsurugi

Eine interessante Maschine und von daher schau ich mir das gerne an.

Gruss

Markus

Waschbär

#2
Guten Abend

Heute kommen paar neue Fotos.
Der Flügelholm besteht aus ca: 14 Ätzteilen , da ist genaues Arbeiten Pflicht, ansonsten passt das ganze später nicht mehr n den Rumpf und die Aufklährungskamera auch nicht.
Es ist ein deutlicher Unterschied zum Bausatzteil, leider am fertigen Modell nicht mehr sichtbar.
Es geht weiter an der Inneneinrichtung im Rumpf. Die Ätzteile der Firma Part sind gut gemacht, gut durchgedacht und lassen sich gut verarbeiten. Es ist eine schöne Bereicherung für das Modell.
Dadurch das die PZL 23 A nur an der linken Seite das MG hatte , ist es erforderlich die rechte Seite zu verschlissen. Ich habe das mit einem Stück Kupferblech gemacht. Das Blech , leider weis ich nicht mehr die Stärke , lässt sich gut in den Rumpf einpassen und biegen.



Wolf

Das fängt vielversprechend und interessant an.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Waschbär