EuroModelExpo am 30.31. März 2019 in Lingen

Begonnen von Der Lingener, 06. Februar 2019, 12:31:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rafael Neumann

#75
Hallo zusammen,

es war wie immer eine schöne Veranstaltung, obwohl der Wettbewerb tatsächlich nicht ganz so prall bestückt war. Aber das haben dann wie immer die Gespäche mit den Modellbaukollegen wieder wettgemacht.
Ausbeute der zwei Tage:

Ein wenig Kleinkram und Material:


Zwei Bausätze:




Endlich ein vernünftig gemachter, recht solider Cutter:


Und natürlich wieder einen der klasse gemachten Sockel von Daniel:



Wir geben so viel Geld für das Plastik und Blech aus, dass es an den Kosten für solche hochwertig gemachten Sockel nicht scheitern sollte. Das Material ist Buche-Leimholz vom Schreiner, die Sockel werden gefräst und geschliffen und sind echt ihren Preis wert.  :P :1:

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

maxim

Hier eine erste Ladung Fotos aus Lingen:

Euro Model Expo, Teil 1

Es gab auch einiges zu 50 Jahre Mondlandung zu sehen, z.B.

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Ralf S.

Ich fands auch wieder eine tolle Messe.
Vielen Dank auch für die Bilder - wobei ich eines erschreckend finde:
Da lauf ich Stunden durch die Hallen, denke ich hätte alles gesehen, und doch tauchen Bilder von Modellen auf an denen ich scheinbar blind vorbei ging  ?(
Gruß aus Ostfriesland

Ralf

IchBins

Danke nochmal für die Bilder. Auch wenn ich zwei Tage vorort war, habe ich natürlich nichtmal 20% so richtig gesehen. Es ist einfach Reizüberflutung!

Schuld daran war natürlich auch, dass ich viele Gespräche geführt habe mit Leuten und es einfach genossen habe, wieder so viele Verrückte auf einem Haufen zu sehen. Teilweise Jahre seit dem letzten Mal, nicht wahr Skyfox? (Jetzt weiß ich übrigens auch, wo die Quickboost D-9 Auspüffe geblieben sind, die ich haben wollte  :pffft:).

Rundum ein sehr gelungenes WE mit tollen Modellen und als Sahnehäubchen für mich war mein erster Anlauf im Wettbewerb auch nicht unerfolgreich.

Ich freu mich aufs nächste Mal!


Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Mike_K


Eimerchen

Schön wars in Lingen und wie immer auch irgendwie zu kurz.

Nice einigen von euch endlich auch mal (wieder) live und in freier Wildbahn begegnet zu sein. :P :winken:



Zitat von: IchBins in 02. April 2019, 14:17:05

... für mich war mein erster Anlauf im Wettbewerb auch nicht unerfolgreich.



Olli

Auch an dieser Stelle nochmal meine Glückwünsche zum Gold und zum Eduard Sonderpreis Olli.
hast du dir verdient! :klatsch:
Alter Abräumer. :6:
Jeder Mensch ist zu etwas nütze und sei es als schlechtes Beispiel.

Skyfox

Zitat von: IchBins in 02. April 2019, 14:17:05
...(Jetzt weiß ich übrigens auch, wo die Quickboost D-9 Auspüffe geblieben sind, die ich haben wollte  :pffft:)...

... X( ich sage nur: Dora-Wochen wollen geplant sein... :pffft: 8) :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

coporado

Moin,

war eine tolle Ausstellung mit fantastischen Modellen und Eindrücken. Besonders hat mich gefreut, dass ich etliche Boardler endlich mal persönlich treffen konnte und wiedergetroffen habe!

Hier ein paar Impressionen.

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

coporado

Part 2
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

heinz baccardi

ich hab auch noch ein paar Bilder,
erstmal Autos

einmal Gold bitte















ein Polo....



und noch einer



der stand genau wie der Pescarolo am Stand der Augsburger. Nettes Gespräch mit dem Erbauer gehabt und als Folge hab ich den
Belkits Polo jetzt auch im Vorrat  :D



to be continued  :winken:


heinz baccardi

geht in die Luft

obwohl, manchmal auch unter Wasser - kennt man ja  8o



oder auch



weiteres Kätzchen eines Forumsmitglieds



und sonst so....















Matchbox-Nostalgie



F-4 Marineflieger  :D











heinz baccardi

Heavy Metal hab ich auch noch





















und sonst noch





die erste Shopping-Runde  :D




Haemistock

#87
Moin,
hier meine Impressionen zur EME 2019, querfeldein und unsortiert
in bewegten Bildern
https://www.youtube.com/watch?v=GSCF2n2RoDg&list=PLJjSQIrUt-5FA4s11pInCyphtt11d1enT&index=1

Gruß
Dirk

Maesi


Exodus

Hallo,

von mir auch vielen Dank fürs Zeigen  :P :P :P

Gruß Johne

Uwe K.

Grandios, danke für die Bilders.
Das stärkt mein Entschluß, nächstes Jahr dort aufzuschlagen.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Darklighter

Danke für die vielen Fotos! :P Da hattest du ja einiges zu fotografieren.  8o
Was waren das denn für fliegende Schiffe, Teil 3, Bild 35? :D
Gruß
Markus

maxim

Da kommen noch mehr Fotos.

Tja, keine Ahnung von Steampunk, fand die Modelle auf Bild 35 (256) aber witzig.

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Uwe B.

#94
Hallo Freunde,

vielen Dank für die schönen Bilder und Impressionen, die Ihr hier hinein gestellt habt. Ich war selbst nur am Sonntag vor Ort, hatte am frühen Nachmittag zuhause noch einen wichtigen Termin und - selbst schuld - die Zeitumstellung nicht mitbekommen. Hatte mich zwar zunächst gefreut, dass die Preisverleihung für den Contest schon so früh stattfand, bis ich meinen Irrtum erkannte und feststellen mußte, dass ich noch eine ganze Stunde weniger Zeit hatte.
:12: ;(

Aber der Besuch hatte sich trotzdem gelohnt. Vor allem, weil man viele Freunde aus dem Forum treffen und mal wieder persönlich mit Euch klönen konnte. Unbezahlbar!!!
:klatsch:

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

maxim

Hier noch 164 Fotos von Marinefliegern und Seeflugzeugen:

Lingen, Teil 4

Lingen, Teil 5


Und noch ein paar andere Fotos:































































Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Uwe K.

Ich liebe diese mehrmotorigen Bomber aus dem WK I.
Das ist für mich das absolute Toplevel des Flugzeugmodellbaues.
Hach oifach schee...

Gilmore

So, endlich habe ich meine Faulheit überwunden und stelle hier ein paar Bilder von der Ausstellung rein. So einiges wurde ja schon gezeigt, aber vlt. habe ich hier noch ein paar andere Modelle zu bieten.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

...und weiter geht's:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

und noch mehr Bilder:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.