Moin liebe Kollegen,
oh je wie soll ich das jemals wiedergutmachen, was ihr hier leistet
Virtuell gebe ich euch auf jeden Fall schon mal ein Kaltgetränk eurer Wahl aus

Wenn sich hoffentlich die Gelegenheit mal bietet, würde ich das sehr gerne live und in Farbe nachholen!
@Sascha: stimmt so nicht. Zu jedem Flug ist eine Maschine (Spalte Muster) und eine Kennung (Spalte Zulassungs Nr.) eingetragen. Wo was fehlt hat schlicht der vorgesehene Flug nicht stattgefunden, wie z.B. hier http://files.homepagemodules.de/b260008/f115t139p38786n2_jVCvNATZ.jpg die Einträge zu den Zeilen 575 - 578. Da wurden wohl von den mit der Ar96 DC+XO anberaumten 8 oder 10 Platzrunden tatsächlich nur 5 geflogen.
Lag ich schon wieder daneben, hatte die Einträge mit leeren StKz als durchgeführte Flüge gewertet. Recht hast du, Inspektor Jürgen!

Ich mag "Nüsse knacken" und es hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Besonders freut es mich, dass ich Falcon109 virtuell kennen lernen durfte
.
Wenn man sich die letzten 7 Seiten

des BB so anschaut, könnte man wirklich vermuten dass es dir, und auch allen anderen, Vergnügen bereitet die Nüsse auf links zu drehen, einfach wunderbar!

Dafür lernt man ja von einander...
...und genau das schätze ich unheimlich an dieser Community hier, toll!
Die Indizienkette sieht bis zum eindeutigen +HL doch so aus:
Hier kann man an der Motorhaube bei beiden Fotos die Tarnung wie einen Fingerabdruck deuten. Also schon mal +HL klar.
Und hier sieht man dann den Bezug des +HL zum R.
Naja und weisse Ränder an Stammkennzeichen. Ich bitte Dich... zeig mir da mal Fotos als Referenz.
Glauben kann man ja viel, belegt muss es sein. Verbandkennzeichen zählen übrigens nicht. Bei der 109 gibt es immer wieder Überraschungen, aber man sollte keine "erfinden".
Ja, der Bezug der RC+HL zur Bruchmaschine ist nach wie vor nicht 100% gesichert. Aber 95% sind doch schon mal nicht schlecht. Darum hab ich die Fotos auch noch nicht auf meiner Seite verheiratet und nur als Vermutung verknüpft. Kommt Zeit, kommt Fakt. Wir werden sehen. 
Wahnsinn, danke für die Mühe der lückenlosen Aufbereitung der "Indizien", das ist tatsächlich (positiv) "erdrückend"
Als Auflockerung jetzt noch ein paar Bilder vom derzeitigen Stand der Lackierung, weiter geht es dann wenn die Decals da und drauf sind

Edit meint es gab Probleme mit dem zitieren von Falcon´s Post mit den Indizienbildern, deshalb musste ich die da rausnehmen