Hauptmenü

A-4 Skyhawk Vietnam ?

Begonnen von unilee, 12. Februar 2019, 19:35:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

unilee

Hallo ich würde gerne eine A-4 in 1:32 bauen die im Vietnam aktiv war.Welche Version war das bzw. Welcher Hersteller bietet die beste Version an.

Vielen dank für Eure Antworten.

Cu Uni
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Prowler

Von Trumpeter gibt es eine gute A-4E - Version.Die von Hasegawa ist alt und hat erhabene Gravuren.

unilee

Also Version A-4E war in der Zeit des Vietnam Kriegs aktiv?
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

104FAN

#3
Die A-4E war sowohl von der Navy als auch von den Marines im Vietnam Einsatz. Die berühmteste war wahrscheinlich die "Lady Jessie" .
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Das Faultier

Die eine Hälfte der Frage kann mit einer einfachen Google Suche oder einem Blick in die Wikipedia beantwortet werden! In Vietnam wurden die Modelle -B, -C, -E und -F sowie die TA-4F eingesetzt.

unilee

Also die Lady Jessie ist eine A-4E oder F wegen dem Buckel?
Bin immer offen für Vorschläge die mich verbessern können!

Floppar


Hajo L.

Ähm, sind die F nicht die mit dem verlängerten/verkleideten Schubrohr?

Gab es die damals schon??


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Floppar

Aus Wiki:
A-4F
    Refinement of A-4E with extra avionics housed in a hump on the fuselage spine (this feature later retrofitted to A-4Es and some A-4Cs), wing-top spoilers to reduce landing roll out, nose wheel steering, and more powerful J52-P-8A engine with 9,300 lbf (41 kN) of thrust, later upgraded in service to J52-P-408 with 11,200 lbf (50 kN), 147 built. Some served with Blue Angels acrobatic team from 1973 to 1986.

kkair

In dem Heft OSPREY COMBAT AIRCRAFT Nr. 69 - US Navy and Marine Korps A-4 Skyhawk Units of the Vietnam war ist alles drin was Du suchst.

Grüße kkair

Taylor Durbon

@Hajo: Das sind israelische H. Diese Verlängerungen sind dann auch noch an TA's und F's nachgerüstet worden.

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.