Super Hornet - Farben der Seitenleitwerke?

Begonnen von Alex, 15. Februar 2019, 15:22:02

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

Hallo,
kleine (?) Frage zu der Farbgebung der Seitenleitwerke der Superbugs:  bei den Legacy Hornets (A-D) war die Aussenseite der Leitwerke in der selben Farbe wie die Unterseite. Was ja irgendwie logisch ist, da sie nach aussen geneigt sind, und daher von unten sichtbar. Ist das bei den Superbugs (E-F) anders? Da habe ich viele Photos gesehen, bei denen ich glaube, dass die gesamten Leitwerke (also Innen- wie Aussenseite) die Farbe der Oberseite habe. Was auch irgendwie Sinn macht, da der ganze Bemalungsprozess einfacher wird. Anleitungen helfen auch nicht gerade weiter, da ich schon beide Versionen gesehen habe. Oder waren die ersten Superbugs analog wie die alten Hornets bemalt, und die Bemalung wurde dann im Verlauf der Zeit geändert?

Falls jemand genaueres weiss, wäre ich für Infos darüber dankbar!
Alex

(sonst baue ich die Jolly Rogers, da ist alles Schwarz... ;) )
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Bei den australischen Superbugs ist das Seitenleitwerk auf der Außenseite in der Farbe der Unterseite (Light Ghost Grey - FS-36375) lackiert, und die Innenseiten sind in der Farbe der Oberseite (Dark Ghost Grey - FS-36320) lackiert:

[attachment=0]


Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Alex

Danke für den Input, bei frühen Super Hornets ist/war das auch tatsächlich standard, da sieht man eindeutig, dass aussen=unterseite gilt. Bei späteren oder stärker verwitterten Hornets sieht man praktisch keinen Unterschied mehr. Und auch die Anleitungen sind ja zum Teil widersprüchlich. Ausser, irgendwann hätte die Norm eben geändert, was den Widerspruch auflösen würde. Ich schaue weiter, vielleicht findet sich noch etwas..

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Travis

Hallo Alex,
der Stand im Bild oben ist März 2017, nur halt eben australische Super-Bugs und keine US-Maschinen.

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Viking

http://everyspec.com/MIL-STD/MIL-STD-2000-2999/MIL-STD-2161C_49692/

Hier das PDF Revision C oder B downloaden.

Revision C, ab Seite 134 F/A-18A-D, ab Seite 136 die E/F Version.

Damit sollten deine Fragen  beantwortet sein.
MfG,

Jürgen

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!