Hauptmenü

Shenyang J-15, Trumpeter 1:72

Begonnen von edha, 20. Februar 2019, 12:24:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Hallo zusammen!

Ich möchte euch ein paar Bilder meiner J-15 zeigen, die ich vor Kurzem fertiggestellt habe. Sie stellt einen der Prototypen dar, die auf dem chinesischen Träger Liaoning getestet wurden.



Der Bausatz stammt von Trumpeter und ist weitgehend aus der Box. Selbst das Trägerdeck und die Figuren waren im Bausatz enthalten.
Getauscht wurde das Pitotrohr mit einem von Masters und das Kanonenrohr wurde durch eine Kanüle ersetzt.
Lackiert hab ich hauptsächlich mit Gunze- und Tamiyafarben.


Viel Spaß mit den Bildern!






















:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

matz

Interessant,was Trumpeter hier als  Komplettpaket anbietet.
Und von Dir toll umgesetzt. Ist zwar nicht mein Themengebiet, finde aber viel tolle Details, saubere Ausführung und schön in Szene gesetzt. Speziell die dezente Alterung steht dem blassen Vogel recht gut. Gefällt mir  :klatsch:

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Ralf_B

Schönes und stimmiges Dio, meisterlich lackiert!

Gruß

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





mm

Finde ich richtig cool Harry, respekt! Gefällt mir sehr. :P

Mein erster Gedanke war jedoch, dass ich den Gasstrahlabweiser von unten drunter und seitlich noch etwas farblich behandelt hätte. Aber auf Bildern des Liaoning, sieht des wirklich so sauber aus. Top!

Gruß Tom


cookiemonster

Du solltest mehr Flugzeuge bauen, Deck und Flieger sind sehr schick! :P

maxim

Schönes Diorama! Spannend, jetzt auch chinesische Trägerflugzeuge zu sehen!
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Lupusprimus

Sehr schöner Flieger geworden.
Nur mit den Bremsklötzen vor den Rädern komm ich nicht zurecht. Sind beim Start (wie diese Szene so vorgibt) bissel hinderlich. Und dann stellt man die meist mit der Rundung (hier mehr Schräge) zum Rad. Vielleicht besser entfernen.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.

edha

Danke euch allen!

Zitat von: mm in 20. Februar 2019, 17:39:25
Mein erster Gedanke war jedoch, dass ich den Gasstrahlabweiser von unten drunter und seitlich noch etwas farblich behandelt hätte. Aber auf Bildern des Liaoning, sieht des wirklich so sauber aus.

Genau, die Liaoning war ja zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht lange im Einsatz; es wurden ja erst die Jets getestet!  ;)

Zitat von: Lupusprimus in 20. Februar 2019, 23:49:08
Nur mit den Bremsklötzen vor den Rädern komm ich nicht zurecht. Sind beim Start (wie diese Szene so vorgibt) bissel hinderlich. Und dann stellt man die meist mit der Rundung (hier mehr Schräge) zum Rad. Vielleicht besser entfernen.

Die "Bremsklötze" sollen die Maschine auch so lange halten, bis sie genug Schub für den Start hat und werden dann automatisch nach vorne umgeklappt. Das System bei russischen Trägern (und die Liaoning wurde von den Russen gekauft) funktioniert nicht so wie bei den amerikanischen mittels Dampfkatapult, sondern eben mit diesem Rückhaltesystem und einer Art Sprungschanze. Das passt schon so!  :1:


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Floppar

Ein wirklich sehr schön gewordenes Modell und Flankers kann man nicht genug haben ;)

Wolf

ZitatDie "Bremsklötze" sollen die Maschine auch so lange halten, bis sie genug Schub für den Start hat und werden dann automatisch nach vorne umgeklappt. Das System bei russischen Trägern (und die Liaoning wurde von den Russen gekauft) funktioniert nicht so wie bei den amerikanischen mittels Dampfkatapult, sondern eben mit diesem Rückhaltesystem und einer Art Sprungschanze. Das passt schon so! 

Was gelernt

Schöne Präsentation

Das Modell mit dem dezenten Washing gefällt mir ausgezeichnet.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Commander JJ

Tolles Modell und Klasse präsentiert.

In die Falle mit den Bremsklötzen wäre ich auch getappt- Die machen das wirklich so? Sachen gibt's.

VG JJ

Prowler

#11
Das System mit der Sprungschanze haben die Russen ideenmäßig von den britischen Flugzeugträgern übernommen(kopiert/geklaut hört sich so negativ an.....).So ein ähnliches Diorama Set(ohne Modell) gibt es in 1:72 auch von Olymp Models,mit bedruckter Bodenplatte.

Maesi


Spritti Mattlack

Jupp... :P

Wieder was Schickes. Gefällt mir auch. Und das "Drumherum" verstärkt den positiven Eindruck.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

edha

Danke für die vielen positiven Feedbacks!  :P

Zitat von: Prowler in 21. Februar 2019, 19:40:50
Das System mit der Sprungschanze haben die Russen ideenmäßig von den britischen Flugzeugträgern übernommen(kopiert/geklaut hört sich so negativ an.....).So ein ähnliches Diorama Set(ohne Modell) gibt es in 1:72 auch von Olymp Models,mit bedruckter Bodenplatte.


Ja genau! Und das gleiche Set wie das meine gibt es mittlerweile auch von Trumpeter mit der Su-33 mit dem Admiral Kusnezow Deck. Trumpeter hat sich hier auch wirklich die Mühe gemacht um vor allem die Anlenkung der Jet Blast Deflektoren für beide Träger verschieden (wie auch bei den Vorbildern) darzustellen.


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

H.D.

Geiles Flugzeug, toll gebaut! Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße

Hans Dieter

edha

Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

maxim

Kann man da noch eine Su-33 auf der Kusnezow erwarten?
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


edha

Hallo Lars!
Von mir momentan nicht! Hab zwar schon überlegt, da man die J-15 bzw auch die Su-33 auch gefaltet bauen kann. Aber sie steht momentan nicht auf dem Plan  ;)

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at