Tach aus dem Rheinland!

Begonnen von KäptenTitanic, 20. Februar 2019, 15:25:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptenTitanic

Ja hallo erstmal! Der Name sagt es schon... Plastikmodellschiffkapitän.  :6:
Baue eigentlich seit Jugendtagen (also schon etwa 30 Winter...)  Schiffsmodelle, von denen allerdings alle getreu ihrem Vorbild versenkt wurden. :pffft:
Mein Lieblings Maßstab ist 1:350, in der Größe habe ich in den letzten 25 Jahren 4 mal die Titanic gebaut, einmal die Lusitania, je einmal Bismarck und Tirpitz, einmal BB-63 Missouri, und einmal die Star Trek NCC 1701-A Enterprise. In 1:400 die Queen Mary 2 und in 1:450 die Queen Elisabeth 2.
Aktuell sind noch TITANIC, BISMARCK und QE2 intakt.
Auf der ,,Werft" in 1:350 liegen: TITANIC (nochmals, aber die ,,gute" Minicraft 11320), TIRPITZ (Academy, mit Artwox Holzdeck, Eduard PE Parts), HMS PRINCE OF WALES (Tamiya, Holzdeck und PE Parts geplant) und die 1:400 QUEEN MARY 2 von Revell, mit Holzdeck von Artwox und PE Parts von Gold Medal Models. Dieser fantastische Bausatz ist seit Ende 2017 bei mir in Arbeit.  :rolleyes:
Was gleich einen Eindruck meiner Baugeschwindigkeit vermittelt...denn, zwischen den guten Bautagen sind viele Tage der Zwangspause gesetzt, Schuld sind gewisse Menschen und Dinge, die immer irgendwas von mir wollen...  Frau, Haus, Chef... ich will mich nicht beschweren, aber das erklärt die lange Bauzeit.  :10:

Zu meinem ,,Skill Level": eher durchschnittlich, obwohl ich schlechtere Modelle als meine kenne, dennoch, was ich hier so gesehen habe, ( :respekt: ) kann ich noch vieeel lernen. Deswegen auch meine Anmeldung. Habe keine Airbrush, bin kein Scratchbuilder (weiß auch nur ungefähr, was das ist), kaum PE Parts Kenntnisse... aber furchtlos und einer, der sein Modell nicht unbedingt und immer 100% historisch korrekt baut. Wenn ich da zum Beispiel an die verschiedenen Ausrüstungs- und Tarnschema der TIRPITZ denke. Jessas, da lass ich 5 gerade sein... so, wer bisher fleißig diesen Sermon gelesen hat, hab jetzt noch Bilders von meinen beiden ,,Dicken" TITANIC und BISMARCK  :winken:











Übrigens bin ich ,,Titaniac" und mit dem Schiff und seinem Schicksal bestens vertraut.
Trotzdem beinhaltet mein Modell farbliche Fehler, die jeder hier zu suchen eingeladen ist  X(


mm

Herzlich Willkommen Herr Kapitän,

aus dem Rheinland ist immer gut! ist doch neben den Modellen ein Super Einstieg ;)

Gruß Tom  :winken:

KäptenTitanic

Danke!  :winken: dat is schön, mir Rheinländer sind doch üvverall dobei... und et hätt noch immer joot jejange  :7:

HI-Lok

Moin Käpten,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.

Deine "Arbeitsprobe" sieht gut aus. Könntest eigentlich gleich einen Galeriebeitrag draus machen. ;)

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß

Marcel

KäptenTitanic

Hi Marcel!
Danke für die Hinweise, ich könnte für die Titanic tatsächlich einen Galeriebeitrag machen, ich habe da noch einige Bilder auf dem Rechner, auch welche von während der Bauphase. Mach ich bei Gelegenheit.  :1:
...und mit den Regeln komme ich sicher nicht in Konflikt, ist gecheckt.  :P

Gruß Daniel  :winken:

Maesi

Herzlich Willkommen Käpt'n Titanic,

tolle Modelle hast Du da schö am Start  :P . Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

M. :winken:

KäptenTitanic


marco_1973

Hallo!

Nicht schlecht, was du da zeigst...
Ich baue auch gern im 350er Maßstab.

Es hört sich so an, als baust du mehrere Modelle parallel?


Liebe Grüße aus Sachsen und willkommen im Forum

Marco
:winken: :winken: :winken:
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Arado Ar 196 Italeri 1:48 Diorama
Im Bau: Gneisenau 1:350
Über mich

Wolf

Ne schöne jruss us dem Hätz des Rheinlands
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft