Color-Klarlacke von Humbrol verdünnen?

Begonnen von Gilmore, 22. Februar 2019, 00:49:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Weiß einer von Euch, womit die farbigen Klarlacke (in rot, gelb und grün) von Humbrol Enamels am besten verdünnt und die Pinsel gereinigt werden? Mit Humbrol-Verdünnung geht es nämlich nicht. Dabei bilden sich nur körnige Brösel, der Pinsel wird dadurch unbrauchbar.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

Wenn es nicht mit dem Humbrol Verdünner geht (dem für die Enamel Farben), dann dürften die von dir genannten Lacke nicht auf Enamel Basis sein.
Was für Farben meinst du denn genau?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Sorry, hatte ich nie.  Ich würde mich erstmal nach dem Geruch orientieren. Zum Reinigen der Pinsel sollte Aceton auf alle Fälle gehen. Zum Verdünnen würde ich Alkohol und "Nitroverdünnung", also das schärfste Zeug aus dem Baumarkt versuchen. Einen Versuch wäre auch die Verdünnung von Mr Hobby wert (NICHT der Aquaeus).
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Pacific Strafer

"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Hans

Cellulose Thinners = Nitro (zellulose)verdünnung
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Gilmore

@Wolf: Z. B. Humbrol #1321 (rot). Ist gedacht für Rücklichter von Automodellen usw.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Wolf

ok, die Clear Farben. Ich habe hier ein altes Clear Green von Humbrol. Das verdünne ich mit Mr. Thinner von Gunze (blau gelbe Flasche)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft