R.M.S. TITANIC in 1:350 von Revell

Begonnen von KäptenTitanic, 23. Februar 2019, 17:31:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptenTitanic

Hier möchte ich euch meine TITANIC vorstellen. Es ist die Revell Titanic, der Bausatz aus dem Jahr 1981 im Maßstab 1:350. Diese ist schon meine 4.  :D Titanic in dem Maßstab und nicht meine letzte, denn ich habe den Minicraft Deluxe 11320 Bausatz bei eBay geschossen und diese soll dann mit der mir möglichen, allergrößten Sorgfalt und Genauigkeit gebaut werden.
Nun aber erstmal zur aktuellen Titanic.
Den Bausatz habe ich gebraucht und angefangen gekauft, sozusagen ,,gerettet", denn es war gruselig, was derjenige da versucht hat zu basteln ;(  die Decks waren in einem seltsamen Mahagoni Farbton gestrichen, die Schornsteine in knalligem Gelb  8o aber gut, das lässt sich ja alles beheben. .
Es ist der ursprüngliche Bausatz, der noch ein paar kleine Fehler enthält, habe den trotzdem mit Ausnahme der PE Relings OOB gebaut. Anmerken möchte ich noch, dass ich bewusst auf die Steigleitern an den Schornsteinen verzichtet habe, da mir die Plastik Teile zu sehr überdimensioniert sind. Gut, das sind die Wanten auch, aber deren fehlen würde irgendwie komisch aussehen. Achja, generell die Takelage...ist ein bisschen meine Schwäche  :pffft: deswegen auch keine Marconi Antennen und auch eine ziemlich absgespeckte Version der Originalen Takelage.Da muss ich noch üben.  :winken:
Wie dem auch sei...Achtung, jetzt kommt ein Karton!



...und das ist draus geworden:























FJE89

Schiffsmodellbau ist für mich ja nach wievor die Meisterklasse des Modellbaus und dann erst einen bereits schlechte begonnen Bausatz zu retten, stell ich mir praktisch unmöglich vor :rolleyes:, aber du hast das wirklich überzeugend gemeistert. Deine Titanic wirklich äußerst stimmig!

KäptenTitanic

Danke für die Blumen!  :winken: ich weiß natürlich auch, wo die Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten sind, das wird bei der nächsten Titanic besser. Zum Beispiel die Bullaugen aufbohren  :6: ordentliche Takelage mit Uschis Gummi, ordentliche PE Teile, die ich hoffe, bis dahin imstande bin vernünftig zu bauen. Was nämlich hier von einigen dahingehend gezeigt wird, das zieht mir die Murmel aus der Birne, so geil sieht das aus! :1: aber gut, man kann nur dazulernen  :klatsch:

Graf Spee

Sooo schlecht wie das hier gerade anklingt sieht die gar nicht mal aus. :1:
Man erkennt, dass es eine Titanic ist, die Farbauswahl wirkt auch stimmig, passt also.

Übrigens ist eine akkurate Takelage sowieso immer so ein Thema für sich... :rolleyes.

Ich finde es gut, dass Du Dich an die PE-Teile rantraust, denn die machen bei Schiffsmodellen doch einen Riesenunterschied.
Was das:
Zitat von: KäptenTitanic in 23. Februar 2019, 19:13:53
(...) Was nämlich hier von einigen dahingehend gezeigt wird, das zieht mir die Murmel aus der Birne, so geil sieht das aus! (...)
Das ist alles eine Sache der jahrelangen Übung und der schmerzhaften Erfahrungen aus allerlei Irrungen und Wirrungen. :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



KäptenTitanic

 :D dann komme ich hoffentlich bald dazu, mehr zu üben. Im Moment ist die Queen Mary 2 in 1:400 dran, mit PE Teilen von GMM.  8) im Revell Forum hab ich einen Baubericht drin, dauert aber alles was bei mir. Angefangen im November 2017.. :rolleyes:
Schönen Sonntag euch allen! :winken:
Grüße,
Daniel

Green-Tiger

Also ich muss sagen, die Titanic ist doch wirklich sehenswert. Wenn ich an meine Titanic denke die ich gebaut habe als ich noch jünger war. Glaube die hat so ausgesehen wie die von dir beschriebene, mit den grausigen Farben :D
Das mit den Abspannseilen sieht einfach super aus und gibt dem Modell so viel Detail.  :klatsch:

Gruß,
Dom