"Siegfried der Drachentöter" Sdkfz 8 und Pak 43/41 in 1/35

Begonnen von FJE89, 23. Februar 2019, 17:46:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FJE89

Guten Abend!
Ich möchte heute ein Projekt präsentieren, dass mich seit  Sommer letzten Jahres begleitet hat und nun sein Ende gefunden hat. Dargestellt werden soll  der Transport einer Pak 43/41 durch ein gepanzertes Sdkfz 8. Ob es sowas gegeben haben kann, war mir dabei ziemlich egal, da  mir das Duo in der Konstellation einfach gut gefallen hat. Jahreszeitlich hab ich versucht den späten Herbst darzustellen.
Das Sdkfz stammt von Trumpeter und wurde aus der Box gebaut. Die Pak 43/41 ist von AFV club und wirklich ein Luxus Bausatz ( Alurohr, ätzteile, und wirklich angenehm zu bauen).  Bemalt wurden die Kanone und das Sdkfz mit Ammo of Mig German late war colours und dem German camouflage set ebenso von Ammo of Mig. Die Munitionskisten im Sdkfz sind aus Resin  allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern von welchem Hersteller sie sind  :pffft:. Die Figur ist von Alpine, allerdings hab ich vor irgendwann andere Figuren hineinzusetzen, nur fehlt mir derzeit sie Muße eine Pak Besatzung zu bemalen. Im Führerhaus befindet sich noch ein Fahrer, der allerdings kaum mehr zu sehen ist.
Natürlich finden sich einige Fehler und im Nachhinein würde ich ein paar Dinge anders machen. Dennoch bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Es handelt sich hierbei erst um mein 2tes Diorame, dementsprechend bin ich schon froh es überhaupt zu ende gebracht zu haben, da mich die Motivation einige Male verlassen hatte.

Für Anregungen oder Tips für das nächste Diorama  bin ich natürlich immer offen

LG  Franz


FJE89

noch ein paar Impressionen