IDF Ford M151 Mutt A2 1:35 (Basis Academy Shmira + PE + Scratch)

Begonnen von kohl-michael, 23. Februar 2019, 20:16:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kohl-michael

Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber m. E. noch vorzeigbar. Deshalb halte ich ihn Euch mal unter die Nase:



Vor Ewigkeiten begonnen, war das mein erstes ernsthaftes Modell und eigentlich alle Techniken außer Kleben und Pinseln kamen dort für mich zum ersten Mal zum Einsatz. Ich habe zwar innem englischen Forum bereits nen Baubericht stehen (http://www.armorama.com/modules.php?op=modload&name=SquawkBox&file=index&req=viewtopic&topic_id=203114&page=1), aber vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen auch hier.

Darstellen wollte ich einen Ford Mutt A2, wie ihn die israelische Armee bis in die 90er Jahre noch im Reservedienst im Einsatz hatte. Vorbild war ein Gefährt, das uns bei einer Mountainbike-Tour in der Negev inspizierte.

Der Academy-Bausatz des Shmira scheint auf den ersten Blick ein solches Gefährt zu beinhalten, aber dabei handelt es sich um einen A1, von dem nur wenige in Israel rumfuhren und ich wollte den A2 mit anderen Kotflügeln bauen. Ich meine CMK hat einen entsprechenden Satz im Angebot und Ätzteile von Eduard sowie scratch gebaute Querlenker der Vorderachse, Verlinden (?) Nato-Radio und noch einiger Kram aus diversen Sets kamen zum Einsatz. Da ich noch eine Pausen-Szene darstellen möchte, bei der ein Sitz ausgebaut ist (was mit zwei Bolzen schnell erledigt ist) und die Bezüge bei den Israelis meist nur locker oben drauf gelegt wurden, hab ich die Sitze neu aufgebaut - und Tank und Fahrzeugboden entsprechend angepasst.



Bevor ich Farbe drüber jauchte, sah die ganze Angelegenheit so aus:






Und das ist der aktuelle Zustand:











Wie gesagt, eine kleine Vignette soll noch entstehen. Ich hatte zwar schonmal eine fast fertig, aber die war zu prominent und hat zuviel Aufmerksamkeit von dem Gefährt genommen. Also muss ich da nochmal ran, damit der kleine Racker endlich mal ein angestammtes Plätzchen bekommt. 


Flugwuzzi

Hallo Michael,
deinen Baubericht kenne ich aus dem Armorama Forum  ... ganz große Klasse was du da an Details hinzugefügt hast  :klatsch: :klatsch:
Schön dass du hier auch einige Fotos einstellst, das schaut man gerne an  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)