Tamiya XJR-9 Teilehilfe

Begonnen von Marco Saupe, 23. Februar 2019, 22:54:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hi

ich hab angefangen mit dem XJR-9, Teile abknipsen und so... und ich kann Teil B7 nicht finden. Keine Ahnung ob ichs verschludert hab, es irgendwo hängengeblieben ist, oder gefehlt hat. Ich hab die Reste der Spritzlinge aus dem Papierkorb gefischt, die Angüsse sind da, also hab ichs vielleicht schon abgetrennt, aber ich kann mich auch nicht an das Ding erinnern, von der Form her. Vielleicht werd ich alt...

Naja, es hat keine allzu komplizierte Form, das bekomm ich aus Sheet nachgebaut, oder 3D Konstruiert ums bei nem Kollegen zu drucken, aber bevor ich mich mit der Größe vertu und dann den Deckel nicht mehr zubekomme, wäre vielleicht jemand so nett, mal von aussen ein Lineal dranzuhalten und mir die äußeren Maße mitzuteilen?

Danke!


Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Hallo Marco!
Das Teil ist aber schon etwas komplizierter geformt,als Deine Zeichnungen erahnen lassen.
Evtl. wäre ein Abguss die bessere Lösung.
Gruß Ralf

Marco Saupe

Ja, ich weiss, aber den Rest mach ich frei Auge, mir gehts nur um die Außenmaße, damit ich nicht mit anderen Teilen, besonders dem Deckel in Konflikt komme. Ein Foto von unten, auch am Gussast, nehm ich natürlich auch gern noch als Hilfe.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan


Marco Saupe

Danke, auch für die PN.

... und trotzdem würd mich interessieren, wo das Teil gelandet ist, fürs Teppichmonster ists eindeutig zu groß ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio