Royal NavyWW 2 Farben -MS1 und MS2

Begonnen von Jensel1964, 03. März 2019, 20:32:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jensel1964

Ahoi zusammen.
Im Moment bin ich ein wenig im "Royal Navy"-Wahn. Die HMS Lance ist so gut wie fertig (Geiles Modell....Flyhawk halt), die HMS Ark Royal (Trumpeter....Joah....) läuft ganz gut und als nächstes Projekt plane ich die HMS Rodney im 1942-43er "Augenkrebs-Anstrich" (auch Trumpeter). Mit den Grautönen komme ich ja ganz gut klar, aber alles Andere macht mir Sorgen. Ich hab mir am Wochenende in Prag die beiden AK Interaktive-Sätze zur Royal Navy gekauft und diese Sets haben einige Lücken geschlossen. Für zwei Farben habe ich keine Acryl-äquivalente gefunden. Das sind die Farben MS 1 "Olive Black" und BS2  "Mid Olive".  Es gibt ja einige Farben von Vallejo, aber was mag denn nun die Richtige sein????
Nun die Frage: Hat jemand von Euch schonmal die Farben MS1 und MS2 auf einem Modell verwendet und kann mir einen ungefähr passenden Farbton nennen?
Vielen Dank im Voraus,
Jens

Wolfsherz

Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter

Jensel1964

Hi Peter.
Vielen Dank für den Link. Dadurch sollte ich den Farbton irgenwie rauskriegen und ein Vallejo Äquivalent finden. Ich würde an einem Modell ungern unterschiedliche  Farbtypen (Acryl- oder Ölbasis) verwenden. Sind das Acrylfarben?

Jens  :winken:

Wolfsherz

Nein Jens das sind e mailfarben ,dachte nur als farbreferenz da sie bekanntlich den originaltönen am nächsten liegen .
Nur weil ich graue Haare habe bin ich nicht Weise.
Gruß Peter

Jensel1964

Und das war auch ein hilfreicher Hinweis.  :1:
Vielen Dank.
Jens  :winken:

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Jensel1964

Vielen Dank für den Link und die Mail. Ich denke mal, dass sich das "Problem" so lösen lassen sollte. :1:
Jens  :winken:

matz

Die Umrechnungstabellen sind wirklich sehr hilfreich. :klatsch:

@jen: gibst irgendwo einen Baubericht von der Lance ? :pffft:   

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Jensel1964

Hi Matz,
für einen Baubericht zur HMS Lance wist es zu spät....die ist nämlich heute grad fertig geworden:







Übrigens genau wie die HMS Arcturius von Starling Models (1:700):







Ups, ich hab grad meinen eigenen Thread gekapert. :3: :3: :3:

Jens  :winken: