Amerikanischer Trailer

Begonnen von kohl-michael, 06. März 2019, 17:07:58

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kohl-michael

Moin zusammen.
Für ein Projekt suche ich einen amerikanischen Trailer/Schwerlastanhänger in 1:72, der Ende des 2. Weltkrieges im Einsatz war.
Könnt ihr mir nen Tipp geben, welcher Hersteller sowas - mit oder ohne Zugmaschine im Programm hat?
LG Michael

Steffen


Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !


jackrabbit

#3
Hallo,

wen Du keinen Sattelschlepper wie den M25 Dragon Wagon haben möchtest,
kannst Du nach dem M-19 Tank Transporter mit Rogers Trailer gucken, den gibt es m.E. nur in 1/76.
https://www.scalemates.com/kits/revell-03226-m19-panzertransporter-tank-transporter--102209

Grüsse

oggy01

Jop, entweder den Dragon Wagon, oder den M 19. Der dürfte aber nicht leicht zu einem vernünftigen Preis zu bekommen sein.


Grüße
Ralf
:winken:

kohl-michael

Danke für das feedback. Das mit dem Rogers-Trailer war ein prima Tipp. Den gibt es von Brengun in 1:72. Dazu sollte ein IBG Diamond Cargo truck passen.
Merci

mhase

Hallo Michael,

willkommen hier...

Der M9-Rogers Trailer wurde ausschließlich als Gespann von der Zugmaschine M20 Diamond T 980/981 gezogen. Das Gespann hieß dann M19. IBG hat die Zugmaschine als solche (noch) nicht im Programm, nur div. andere Fahrzeuge auf Basis Diamond T.
Wenn Du möchtest unterhalten wir uns beim nächsten Clubtreffen hier in Nürnberg mal darüber. Ich arbeite gerade am M19-Gespann, allerdings in 1/87. Matchbox/Revell hat das Ganze in 1/76. Der Bausatz ist etwas rudementär aber stimmt in den Maßen sehr gut. Das wäre eine gute Vorlage zum Abnemhmen von Maßen für einen 1/72er-Umbau aus dem IBG-Modell.

Ich schicke Dir dazu mal was per WhatsApp im Vorfeld.

Gruß

Michael

oggy01

Also ich mach da keinen grossen Unterschied ob nun 1:76 oder 1:72.... Jedenfalls ist der Matchbox / Revell Bausatz ein wunderschönes Modell.

:winken:

Ralf

mhase

Hallo Ralf,

andere schon - das sind schon ein paar Millimeter Differenz und man sieht das schon mit "geübtem" Auge. Aber jeder so wie er gerne möchte.

Ich baue gerne 1/76, da gibt es für micht die deutlich besseren und stimmigeren Figuren auf dem Markt, z. Bpl. Dan Taylor Modelworks etc.

Die meisten angebotenen Figuren in 1/72 sind zu groß, da wäre ja jeder Mensch mindestens 1,85 m groß.

Der M19-Bausatz ist aber auf alle Fälle einer der besseren aus der alten Matchbox-Serie!

Gruß

Michael