M18 GMC "Hellcat" AFV/Academy 1/35

Begonnen von Green-Tiger, 09. März 2019, 12:09:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Green-Tiger

Hallo Modellbauer,

Wer meinen Baubericht verfolgt oder mal reingeschaut hat, weiß ja das ich an einem M18 gebaut habe. Das Projekt startete am 8.Dezember und wurde vor ein paar Tagen beendet.
Der Bausatz war ein Mix aus AFV Club und Academy (sind auch die einzigen die den M18 im Sortiment haben).
Warum ein Mix aus zwei Modellen? Nun leider haben beide Modelle ihre Stärken und Schwächen in der Detailtreue. Keins von beiden ist 100% Akurat und auch wenn man beide Sets vermischt kommt man nur annährend an einen richtigen M18.
Das Modell war auch mein "Versuchskaninchen" für Ätzteile....

Es ist neben meinem Leopard 2A5 auch das einzige Modell bisher mit Figuren... den Richt- und Ladeschützen werde ich dort auch nie wieder rauskriegen. :D


Bemalt wurde das Modell am Ende mit AK Interactive Real Colors Olive Drab No.9 /22 welches dem original Farbton am nähsten kam wie ich finde, das Tamiya war einfach zu grün und zu dunkel.
Danach wurde noch mit Ölfarbe, Washes von Vallejo und anderen Mitteln gealtert.

Hier nun die Bilder (auf den älteren Bildern ist die Ladung noch nicht mit Schnur gesichert und die linke Kette war falsch rum...  :2: )

63.jpg
65.jpg
66.jpg
69.jpg
70.jpg
72.jpg     


Hoffe er gefällt euch, ich bin recht zufrieden damit und wage es zu sagen, das es bisher mein detailiertestes Modell ist.

Gruß,
Dom