Go Modelling Wien 2019 - Fotos

Begonnen von Flugwuzzi, 09. März 2019, 18:18:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flugwuzzi

Fotos Go Modelling Wien 2019

Am 09. und 10. März 2019 fand die Go Modelling in Wien statt.
Im etwas lichtschwachen Ambiente des Heeresgeschichtlichen Museums (HGM) gab es jede Menge schöner Modelle zu sehen, jede Menge Gelegenheit Geld fürs Hobby auszugeben und jede Menge interessanter Gespräche mit Modellbauinteressierten.  :1:

Die Go Modelling in Wien ist immer einen Besuch wert!

Hier gibts einige Fotoimpressionen von der Ausstellung.
Mehr Fotos findet man auf der Webseite von den Modellbaufreunden https://www.modellbaufreunde.net/bildergalerie/veranstaltungen/event/go_modelling_2019.html


lg
Walter


Vorab ... mein persönliches Highlight war das riesige Berlin Diorama von Georg Schachinger. Nach 7 Jahren Bauzeit ist das "Trum" vollendet und man kann sich an den vielen, liebevollen Details zu dem Diorama nicht satt sehen ... und wenn man um das Dio herumgeht, sieht man jedes Zimmer des Gebäudes mit unglaublich vielen Details.










Flugzeuge




















Militär und Dios














Figuren














Ziviles


















In Memoriam Kurtl Breier .... was für tolle Modelle, wir vermissen Kurtl schmerzlich  ;(










Schiffe




















Karton
Unglaublich was die Jungs und Mädels aus geschlachteten Bäumen herausholen  :D













Mehr Fotos findet man auf der Webseite von den Modellbaufreunden https://www.modellbaufreunde.net/bildergalerie/veranstaltungen/event/go_modelling_2019.html
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Skyfox

Moin Walter

Ja, dem Dank für die tollen Bilder aus Wien schließe ich mich an!
Wirklich schöne Eindrücke  :1:

Grüße aus dem Norden
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

bughunter

Danke für die schönen Bilder!
Dieses Jahr liegen die  GoMo Wien, FFB und Zeiskam auf dem gleichen Wochenende, da habe ich mich für das Heimspiel entschieden.

Die Werke von Kurtl sind schon außergewöhnlich, schön, daß sie noch einmal gezeigt wurden. Ruhe in Frieden.

Dieses Antarktisfahrzeug ist ebenso Klasse, das ist ein extrem limitierter Kit.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

springbank

DAnke fürs Zeigen.. 1a Qualität wird da präsentiert:: :klatsch:

ABer wo sind des Kaisers Container?

Gruß
DAniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Sachse 3

Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Flugwuzzi

Danke fürs reinschauen ... schön dass es gefällt.

Zitat von: springbank in 09. März 2019, 19:32:55
ABer wo sind des Kaisers Container?
Sorry Daniel ... da weiß ich jetzt nicht was du meinst?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

f1-bauer

Servus Walter,
Danke für die tollen Eindrück von der Ausstellung. Sind wunderbare Sachen dabei.

Schön, dass dem Kurtl gedacht wurde  :P.

ZitatSorry Daniel ... da weiß ich jetzt nicht was du meinst?
Daniel meint wohl das hier https://modellboard.net/index.php/topic,60106.msg958906.html#msg958906

Gruß
Jürgen  :winken:

WaltMcLeod

Zitat von: Warlock in 07. März 2019, 11:36:33
Für die, die es noch nicht wissen : Walter will die OOCL Hong Kong in 1:24 scratchen und die Container sind die erste Fingerübung dazu  :D

Ich hab noch nicht alle Container beinander ..... pffft, und unfertiges präsentiert er nicht, der Kaiser .....  :D ..... und Wien ist mir zu weit weg

Übrigens, tolle Modelle und Bilder  :P


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Gibt es mehr Fotos von dem Snow Cruiser?

Interessant finde ich z.B. auch die österreichische Fregatte Aurora. Klar, dass jemand bei dem Buch (Die Fregatten Maria Theresias von Körner) mal ein Modell baut.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


Flugwuzzi

Zitat von: f1-bauer in 11. März 2019, 11:25:08
Daniel meint wohl das hier https://modellboard.net/index.php/topic,60106.msg958906.html#msg958906
@Jürgen ... Danke für den Hinweis, jetzt kenne ich mich aus  :D



Zitat von: maxim in 14. März 2019, 07:19:27
Gibt es mehr Fotos von dem Snow Cruiser?

Hier habe ich noch 2 Fotos von dem Snow Cruiser. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber du weißt selbst .. im HGM ist das Licht mies und die AufseherInnen scharf  :D
Das Modell ist von René Hieronymus gebaut, Hersteller MilMod in 1/72. Das Interior ist scratch, davon gibts hier noch einige Fotos vom umtriebigen Rene https://www.tapatalk.com/groups/hyperscale/admiral-s-byrds-big-bertha-wip-t500464.html






Zitat von: maxim in 14. März 2019, 07:19:27
Interessant finde ich z.B. auch die österreichische Fregatte Aurora. Klar, dass jemand bei dem Buch (Die Fregatten Maria Theresias von Körner) mal ein Modell baut.
Leider konnte ich keinen Erbauer oder Standbetreuer bei der Aurora antreffen ... es scheint sich aber um ein Faltmodell zu handeln. Man muss wohl eine Art "Buch" aufklappen und dann mit dem Bindfaden die Spanten aufstellen und festmachen  8o

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

maxim

Vielen Dank für den Link und die zusätzlichen Fotos! Hatte schon vermutet, dass es ein Modell von René ist - er hat den Bausatz in Telford mitgenommen.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


edha

Danke fürs Zeigen!  :P
Leider ist die Ausleuchtung der Räume nicht so besonders...


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at