GeeBee R1 Racer Dora Wings 1:48

Begonnen von Gilmore, 09. März 2019, 21:14:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Typ: GeeBee R1
Hersteller: Dora Wings
Maßstab 1:48
Preis ca. 27 €

Kartonbild: https://www.aviationmegastore.com/gee-bee-super-sportster-r1-dw48002-dora-wings-dw48002-flugzeug-modellbau/product/?action=prodinfo&art=152166

Ich habe mal wieder in einen Karton geluschert und möchte Euch meine Eindrücke nicht vorbehalten. Die Vielzahl an Teilen beeindruckt sehr, die Spanten innerhalb des Cockpits und der gesamte Cockpitbereich ist schön detailliert, da aber die Kanzel winzig klein ist und da die Tür nicht geöffnet dargestellt werden kann, bleibt das alles dem Betrachter des etwaig fertigen Modells verborgen. Auch der Motor ist schön wiedergegeben, außer Zündkabeln bliebe nichts weiter zu ergänzen. Was allerdings völlig falsch dargestellt wurde, ist der hintere Rumpfbereich. Dieser ist in Wirklichkeit stoffbespannt, während beim Modell dicke Rippen aufgeprägt wurden, die eher wie Außenstringer oder eine Art Wellblech aussehen.
Positiv zu bewerten ist die Beigabe von Ätzteilen und Masken für die rot-weißen Farbgrenzen. Die dünnen schwarzen Linien als Farbtrennung wurden hier aber anscheinend auch nicht berücksichtigt.
Auf jeden Fall nur dem erfahrenen Modellbauer zu empfehlen. Mich reizt es durchaus, hier Lösungen auszutüfteln, um die Fehler zu beheben.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.