Figuren drucken?

Begonnen von KlausJ, 10. März 2019, 11:39:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausJ

Hallo zusammen,

für meinen Revell-Kübelwagen würde ich gerne einen Luftwaffenpiloten in 1/9 haben. Nun sind Figuren in 1/9 ohnehin rar gesäht und WWII-Figuren beschränken sich eigentlich nur auf Büsten. Jetzt kam irgendwann die Idee, es mit einem Druck zu versuchen. Problem hier, ich finde hier keine CAD- oder Volumenmodelle. Weder kommerziell noch frei.

Also habe ich zwei Fragen:
Hat von euch schon jemand Figuren in dem Größenbereich gedruckt?
Kennt jemand Bezugsquellen für entsprechende Daten?

Danke und viele Grüße,
Klaus

Rafael Neumann

Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

KlausJ

Hallo Rafael,

vielen Dank für deine Antwort. Auf diese Figur bin ich schon mal gestoßen, aber durch die Stoffkleidung hat das m. M. so einen Puppencharakter. Ein wirklich tolles Vorbild, wie es sehr wirklichkeitsnah ausschauen könnte, findet man bei Best Pilots. Zwar völlig falscher Maßstab und bestimmt auch nicht im Vorbeigehen zu verwirklichen, aber man muss ja Ziele haben.  :D

Viele Grüße
Klaus

Rafael Neumann

Hallo Klaus,

der sieht natürlich klasse aus. Aber anscheinend wird es wirklich schwierig, etwas in 1/9 zu finden.

Viel Erfolg bei der Suche
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

KlausJ


alf-1234

Schau mal bei Turbosquid. Dort gibt es 3D Modelle von Militärpiloten.
Hacken dabei, die sind alle kostenpflichtig.
Was die Grösse angeht, kannst du die ja am Rechner hoch oder herunter skalieren.

Viel Erfolg beim Suchen. :P

KlausJ

Hallo Alf,

Danke für den Tipp.
Ich hatte schon unter www.turbosquid.com gesucht. Die haben z. T. sehr schöne Jet-Piloten, aber aus der Epoche WW2 relativ wenig Figuren. Das Preisgefüge von ~150-200 $ geht auch über mein Hobbybudget hinaus.

Grüße,
Klaus

tengel

Für die 150-200 Tacken bekommt man das Figur in verschiedenen 3D-Formaten und dann beginnt der mühevoll Job, die Figur drucktauglich zu machen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory