Ausstellung des PMC Südpfalz am 09.03./10.03.19 in Zeiskam - Bildbericht

Begonnen von Zimmo, 11. März 2019, 12:55:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, liebe Boardkollegen!!

Am vergangenen Wochenende fand in Zeiskam die Jahresausstellung des PMC Südpfalz statt. Ich war als Aussteller vor Ort und kann nur sagen, dass es wieder einmal zwei tolle Tage in der Pfalz waren. Klasse Modelle und dann das Salz in der Suppe jeder Ausstellung: viele nette Menschen und viele nette Gespräche.......UND........nicht zu vergessen, das bereits legendäre Kuchenbuffet!!!!! :klatsch:

Hier nun die ersten Bilder von mir..........................................






























Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Bruder der Küste

 Ich schließ mich dem Zimmo an. War rundum gelungen die Ausstellung, besonderen Dank dem humorvollen Catering Team und den fähigen Hobbyconditoren!! War zum ersten Mal da und habe mich sehr über die Vielzahl der Modelle gefreut. Einiges gelernt und tolle Leute (wieder) getroffen. Als Exilostfriese sehr wohl gefühlt, erst recht am Sonntag, im Sturmgebraus.

Viele Grüße aus Koblenz,

Frank

Zimmo

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Uwe K.

Ja, war wieder richtig toll.
Und ein paar Schnäppchen habe ich auch noch machen können.

Cherrylock


Steffen

... und wo sind jetzt die Bilder vom legendären Kuchenbuffet ?  :D
Spaß bei Seite - danke für die vielen schönen Bilder. Da sind wirklich hoch interessante Modelle dabei. Sehr beeindruckend auch die Schiffe aus Streichhölzern, das muss eine Mörder-Arbeit gewesen sein.  Respekt !

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

hans k

Steffen, Dir kann geholfen werden.
Theke Samstag und Sonntag, wie immer spektakulär  :9:
Modellbau soll Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten 😁

hans k

Dann hänge ich mich mal mit dran.
Auch von meiner Seite vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, es war ein tolles Wochenende!
Modellbau soll Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten 😁

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Zimmo

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Bernd Villhauer

Allen aktiven Teilnehmern, Ausstellern, Händlern und Besuchern danke ich im Namen des PMC Südpfalz für ihren Beitrag zum Gelingen einer mal wieder tollen Ausstellung. Mein ganz besonderer Dank gilt, wie jedes Jahr, dem Küchenpersonal und unseren Frauen und Freundinnen für das Kuchenbacken - eine der Besonderheiten unserer Ausstellung. Ich hoffe, wir sehen uns alle wieder gesund und fit im Jahr 2020 zur Ausstellung am 07. und 08. März. Hierzu die Anmerkung: Bitte jetzt keine Vorbestellungen für 2020 - abwarten bis im November die Einladungen verschickt werden. Ich werde niemanden vergessen.

Alles Gute für 2019, bleibt gesund und den einen oder anderen werde ich auf den kommenden Ausstellungen treffen.

Bernd

maxim

Hier noch Fotos von Fliegern:

Zeiskam, Teil 3

Leider habe ich nicht alle (mit Bezug zur Marine) erwischt, da am späten Samstagnachmittag schon einige Modelle wieder verschwunden waren.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


f1-bauer

Servus Lars,
vielen Dank für die, wie immer, wunderbaren Fotos  :P. Beim Teil 3 gehen jedoch leider die großen Fotos nicht auf. Klickt man auf ein Bild öffnet sich nur wieder das Thumbnail.

Gruß
Jürgen  :winken:

maxim

Hi Jürgen,
oh, danke für den Hinweis! Da muss ich die Fotogalerie noch mal anlegen. Da wurden offensichtlich die falschen Dateien reingeladen.

Bis denn
Lars
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


f1-bauer


Sergent

Wie immer eine klasse Ausstellung!
Vielen Dank für die Bilder.
Weiss jemand mit welchem Bausatz die Hispaniola gebaut wurde? Ein klasse Modell!

chriock

Ja, es war wieder eine tolle Ausstellung.
War schön, wieder dort zu sein.

Danke für die Organisation.

Gruß
Christian

Bruder der Küste

Ahoi.

Hispaniola basiert auf 1 :110 Bountyrumpf von Revell. Der Rest ist meist Holz (alle Spieren) und Segel aus Papier. Unter anderen sehr genialer Figurensatz von Alex Gussev aus Moskau, die wichtigen Figuren aus Treasure Island. Basis ( Wassergestaltung ) geschnitztes Balsaholz.
VG
Frank

Sergent

Super! Vielen Dank für die Info! Ich war zwar bei euch am Tisch und wir haben uns über die Endeavour unterhalten, aber ich hatte ganz vergessen zu fragen was die Hispaniola angeht.
Danke nochmal!