USS Zumwalt fertig ausgerüstet

Begonnen von maxim, 16. März 2019, 16:01:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

2,5 Jahre nach ihrer Indienststellung und fast fünf Jahre nach der Erscheinung des Dragon (Black Label)-Bausatzes wurde die Zumwalt jetzt einsatzfähig erklärt:

Destroyer USS Zumwalt Headed to Canada as Part of First 'Operational Underway'

Da sind einige Änderungen notwendig. Auf den Hangar kommen 3 cm-Geschütze, dazu einige Satellitenantenne seitlich am Aufbau und vorne oben auf diesem - plus einen kleinen Mast. Und dann hat man die Probleme mit der Kachelstruktur noch nicht gelöst, auch das Problem, dass Dragon die Radarantennen und Lufteinlässe gleich dargestellt hat. Auch die Kacheln über den Positionen, auf die mal der nicht eingebaute SPY-4-Radar sollte, fehlen. Einen vernünftigen MH-60R-Hubschrauber muss man natürlich auch noch extra besorgen.

Ob die 15,5 cm-Geschütze jetzt funktionieren (über Munition verfügen), ist eine andere Frage - aber das macht ja keinen äußerlichen Unterschied.

D.h. man könnte sich jetzt mal daran machen, das Modell auch zu bauen...
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Korrigiere: die Kacheln sind nur wirklich sehr dezent:
https://www.sookenewsmirror.com/news/largest-u-s-navy-destroyer-arrives-in-esquimalt/

Man beachte auch das "Z" auf der Heckklappe.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hi,

aber um das Modell zu bauen müsste man es erstmal haben, bzw. bekommen können.  :7: :7: :pffft: :pffft: :pffft: Hoffe ja das Dragan bald eine Wiederauflage macht.

Gruß

Uwe

maxim

Um den Bausatz ist es wirklich nicht schade. Ein wirklicher Tiefpunkt von Dragon, übertroffen nur von der Typ 21-Fregatten, bei der der Maßstab verhunzt wurde.

Vielleicht wacht Trumpeter/HobbyBoss ja mal wieder auf und bringen neue Bausätze von heutigen USN-Schiffen, z.B. einen vernünftigen Bausatz der Zumwalt-Klasse und einen zeitgemäßen der Ticonderoga-Klasse. Immerhin haben sie jetzt neue USN-Träger herausgebracht.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Als für mich und meine Erwartungen würde der Bausatz voll und ganz reichen.  :pffft: :rolleyes: :1: Ich hab ja die Befürchtung das ich über einen neuen Bausatz der Zumwalt hinweg sterbe.  :7: :7:

Gruß

Uwe

maxim

Es gibt noch den Resinbausatz von BigBlueBoy - aber wohl auch nicht leicht zu finden (im Gegensatz zum Zurüstsatz von BigBlueboy).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Ja, den Zurüstsatz hab ich schon gefunden, den hat NNT auf  Lager.  :1: Was mir jetzt dazu nur noch fehlt ist das Modell selber.  :D

Gruß

Uwe

maxim

Der Zurüstsatz scheint den Bausatz aber eher zu verschlimmbessern. Z.B. an den Aufbauten und am Hubschrauberdeck. Deshalb hat wohl BigBlueBoy den Resinbausatz noch gemacht. Den habe ich mir aber nicht genauer angeschaut. Eventuell zeigt er das Schiff auch so, wie es nie existiert hat, sondern nur mal geplant wurde.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hm....mag sein, mir aber völlig schnuppe.  :D Ich finde die Form des Schiffes alleine schon urig. Also wenn du mal nen Abnehmer für dein Modell brauchst.....denk bitte an den kleinen Onkel Uwe.  :pffft: :D :D :D

Gruß

Uwe

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)