Wrangler/Good Year 37" MT/R wheels / 1:35 von Live Resin

Begonnen von gotcha31, 18. März 2019, 22:09:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gotcha31

Wrangler/Good Year 37" MT/R wheels  
 


Modell:  Wrangler/Good Year 37" MT/R wheels
Hersteller:  Live Resin
Maßstab:   1:35
Art. Nr. :   LRE-35153
Preis ca. :  € 25,-

[attachment=0,msg959652]

[attachment=1,msg959652]

Beschreibung: 

Für einen Academy Humvee habe ich die Resin Reifen bestellt um eine kleine Aufwertung des Modells zu erreichen. Was soll man sagen...

...bis hierher hat der Plan funktioniert. Die Teile von Live Resin sind in jedem Belang den Bausatzreifen überlegen. Die Detailschärfe von Profil und Aufdrucken ist wirklich atemberaubend. Vor allen Dingen aber sind die Markenbezeichnungen überhaupt vorhanden, die fehlen zumindest bei Academy.

Die Angüsse sind sehr fein und aufgrund der Machart liegt der Schluss nahe dass es sich um in Resin gegossene 3D-Drucke handelt. Welche Technik hier benutzt wurde kann ich aber nicht beurteilen da ich mich mit der Materie nicht genug auskenne. Die Stufen die man aber teilweise bei 3D-Drucken feststellen muss sind hier nicht ansatzweise zu erkennen.

Das hellgraue Resin scheint absolut hochwertig zu sein und erinnert an die Qualität der Model Factory Hiro Autobausätze. Also absolute Spitzenware. Es gibt keine Sinkstellen oder Blasen und die Angüsse sind so fein, dass auch das Versäubern schnell erledigt ist.

Eine Bauleitung ist nicht vorhanden, bei der Anzahl der Teile muss man aber auch kein Physik-Nobelpreisträger sein um ohne klarzukommen.

[attachment=2,msg959652]

[attachment=3,msg959652]

[attachment=4,msg959652]

Fazit:  

+ Qualität des Resins und Detailgenauigkeit
+ Angabegemäß nutzbar für HMMWV-Bausätze aller Hersteller

- Nüscht

Ohne Wertung der Preis. Es handelt sich ja um nix was man zur Fertigstellung eines tollen Modells braucht. Wie auch im MB schon mehrfach bewiesen. Wenn man sich die Reifen aber gönnt wird man nicht enttäuscht.

Ich bin absolut begeistert von den Reifen und gebe meinen Resin-Donuts deswegen eine Rose und nehme sie mit in die nächste Runde...

Euer Bachelor Schönes Kleben Euch dort draußen! Thomas

"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall