Avro Lancaster MR.10 FM104 (CX104), Kanada 1958, Revell/Xtradecal 1/72

Begonnen von effpe, 24. März 2019, 12:10:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

effpe

Die Sonne scheint, also noch ein Versuch, ein paar Bilder der Lancaster zu machen.
Ich bin nicht wirklich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber nun ist es zu spät für
Änderungen.

Hier nun die Bilder, aufgenommen bei 100% Öko-Licht (vielleicht kann man sich ja mal
so ein Bomber-Modell von den Grünen sponsern lassen).

Kritik willkommen.






































Danke fürs ansehen.


Gruß
Friedhelm

Hajo L.

Sieht doch fantastisch aus! Aber diese "Augenbrauen" auf der Kanzelverglasung (= überlackierte Fenster) - sind die Standard? Oder Feature der kanadischen Maschine?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.


Exodus

Hallo Friedhelm

Danke fürs Zeigen  :P
sehr interessantes und gelungenes Modell  :klatsch:

Gruß Johne

effpe

Danke!

@Hajo
Das war eine Eigenart der kanadischen Lancaster.
Ob das Glas überlackiert oder mit Blech verkleidet war, ist leider nicht überliefert.
War auch von Maschine zu Maschine verschieden.

pilotace

Großartig! Welch schönes Flugzeug die Lancaster doch eigentlich ist, so ganz ohne schwarz und Tarnfarbe.

Handwerklich  1A, sehr sauber gebaut und lackiert. :klatsch:

Gruß
Daniel

Maesi


Spritti Mattlack

Prima Ergebnis, sieht klasse aus!  Toll das du dich für diese "farbenfrohe" Variante entschlossen hast.

Schöner Brummer!  :P


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Martin.


Eigentlich nicht so ganz mein Interessengebiet aber die Lackierung gefällt mir sehr gut.

Sehr schön geworden :P

Gruß
Martin

Flugwuzzi

Klasse gebaut und mit einer interessanten und gelungenen Lackierung ein richtiger Blickfang  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

kohl-michael

Erstmal natürlich ein großes politisch korrektes Lob für die CO2-neutrale Ablichtung deines Modells. Das hat Vorbildcharakter!  :1:

Mit was bist Du bei der Maschine nicht zufrieden? Bei der Metalldarstellung ist sicher noch ein bisschen Luft nach oben, aber sonst? Sauber gebaut und lackiert und stimmig gealtert. Also, mir gefällt der demilitarisierte Bomber in der ungewöhnlichen Version und Lackierung ziemlich gut.
Schönes Modell.

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

sehr schön geworden. Diese Variante hat was. Tolles Modell
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Taylor Durbon

Klasse. Prima Entscheidung die Kanadierin zu bauen. Sieht toll aus.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

tsurugi

Sehr schöne Lanc, gerade wegen der sehr exotischen Lackierung !

effpe


matz

Tolle Vorbildwahl, sehr ansprechende Lackierung, dezente realistische Verschmutzung.  :P
Das Ganze hervorragende dokumentiert bei "besten" Lichtverhältnissen. Was will man mehr  :klatsch:

matz
(der bisher noch keinen 1/72er Viermot über die Zielline gebracht hat  :( )
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

f1-bauer

Ich kann mich nur anschliessen: in dem hellen Outfit und als nicht "waffenstarrender Igel" kommt die Lancaster erst richtig zur Geltung. Die Lackierung und der einwandfreie Bau tuen ihr übriges. Kurz: gefällt mir rundum  :klatsch:. Ich weiß nicht, wo Du unzufrieden bist, ich wäre heilfroh über das Ergebnis.

Gruß
Jürgen  :winken:, der keinen Platz hat für 1/72er Viermots  :(

Commander JJ

Also erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell.
Sieht Klasse aus, handwerklich sehr sauber und die Lichteffekte zeigen, dass die Metalloberflächen 1A lackiert sind.

Mir persönlich sind aber diese Oberflächen zu steril. Die panellines sind ganz schöne Gräben und stören den Gesamteindruck ein wenig - da kannst Du aber nichts für - und entgegen meinen persönlichen Vorlieben, glaube ich, dass ein wash bei den Metallbereichen gerade wegen der "Gräben" keinen Vorteil bringen würden.

Ich wäre froh, wenn ich meine Metallflieger so sauber bauen könnte wie Du.

Und ja, eine Lancaster in dieser Farbgebung ist sehr attraktiv.

VG JJ

LVT

Wow, so sieht man eine Lancaster wirklich selten! Sieht aber wirklich klasse aus! Wirklich schönes Modell! Ich hab irgendwie das Gefühl, dass jedes Flugzeug mit DayGlo Orange drauf eine Augenweide war! :8:

effpe

Danke sehr  :)

Es gibt da ja noch diesen Decalbogen von Xtradecal:

https://www.hannants.co.uk/product/X72256

Da sind auch sehr interessante Maschinen bei.

Und was den Platz angeht, so groß ist eine Lancaster eigentlich gar nicht.
Nur ein bisschen größer wie eine Spitfire .....


Gruß
Friedhelm

Koffeinfliege

Gefällt mir auch sehr gut. Die bunte Lackierung lockert einen so großen Vogel schön auf. :P

bughunter

Zitat von: f1-bauer in 25. März 2019, 15:46:26
in dem hellen Outfit und als nicht "waffenstarrender Igel" kommt die Lancaster erst richtig zur Geltung.
Genau! Und statt Bomben fallen Schlauchboote oder Rettungsinseln aus dem Schacht? Und statt Bordschützem überall Leute mit Ferngläsern in den Kuppeln :P
Ein wirklich schönes Modell :respekt:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

ice

...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com