Neues Segelschiff für Deutsche Marine

Begonnen von maxim, 01. April 2019, 19:25:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Die Probleme mit der Gorch Fock sind bekannt, deshalb wird jetzt ein Ersatz angeschafft:

NDR

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


heavytank

 :7:

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Glaubwürdigkeit! Wäre da nicht das Datum.

Sei es,wie es sei.....hätte man die Kohle, die für die Gorch Fock verblasen wurde, bei seriöser Planung in die Peking gesteckt, dann wäre es sogar möglich. 

Nelson1805

Ich hab es anfangs fast noch geglaubt. Der Kahrs von der SPD hatte sich dazu noch im Radio geäußert und es hörte sich tatsächlich alles so.... "offiziell" an  :D Nach dem Brimborium um die GoFo, hätte es ja sein können, dass man jetzt alle wilden Ideen verfolgt die irgendein Beamter eingebracht hat.
Als in dem Artikel dann aber stand, dass das mit der Antriebsanlage und Strom an Bord "Standardprozedere" sein soll, bin ich stutzig geworden. Ein Schiff ohne Motor mal eben so mit Motor ausrüsten ist jetzt nicht unbedingt Standard.

Die Briten hatten auch ne ganz gute Idee mit maritimem Bezug: HMS Victory to be painted green to support Royal Marines Museum campaign
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

HI-Lok

Der April-Scherz war gar nicht so schlecht und es kam schon sehr seriös rüber.
Musste auch etwas länger grübeln, nachdem ich es im Radio gehört hatte  :7:

Gilmore

Das hatte ich gehört und geglaubt. An einen Aprilscherz hatte ich da gar nicht gedacht. Im Ernst hatte ich jedoch an die "Khersones" als GoFo-Ersatz gedacht, die liegt doch schon seit Jahren "an der Kette", wenn ich da richtig informiert bin.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.