Hauptmenü

RP Toolz Cutter Tool RP-CUTR

Begonnen von Rafael Neumann, 05. April 2019, 17:24:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RLHDLW

Na, da bin ich doch auch dabei  :winken:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Universalniet

Ich bestelle dann mal die Klingen in den nächsten Tagen und melde mich per PN ....

bughunter

Zitat von: Rafael Neumann in 07. April 2019, 22:04:29
Aber ich hatte ja Frank auch schon angeboten, das Teil nach Wilnsdorf mitzubringen.
... und um Erinnerung gebeten. Hoffentlich ist es nicht zu spät!

Bis gleich,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Rafael Neumann

Bin bei den Klingen ebenfalls dabei.

Ich habe habe übrigens mal bei denen nachgefragt, ob die sich auch vorstellen könnten, eine Serie der Klingen mit einseitigem Anschliff aufzulegen oder bei einer Rutsche 'mal das beidseitige Anschleifen zu "vergessen".
Keine Chance! Wir könnten einseitige Klingen bekommen, wenn wir 20.000 davon abnehmen - das ist bei denen eine Rutsche nach Umstellung der Maschinen.

Schönen Dank schon einmal für die Bestellung und schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rafael Neumann

Hallo zusammen,

ich brauchte für meine M984 noch eine Halterung, und da kam mir der Cutter gerade recht. Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, aber man sieht das Notwendigste und ich habe auch noch nichts versäubert. Es wurden beide Profilteile im 90°-Winkel verklebt, also mit 45° geschnitten, die innenliegenden Teile allerdings auf der Hochachse. Und das hat hier zumindest mit 0,5x2mm-Material sehr gut funktioniert:



Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rafael Neumann

Zitat von: Universalniet in 23. April 2019, 10:09:32
Ich bestelle dann mal die Klingen in den nächsten Tagen und melde mich per PN ....

Hallo Marc,

was ist eigentlich daraus geworden ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Universalniet

Ich war jetzt zwei Wochen außer Haus.
Bestellung passiert am Wochenende.

Motschke

Zitat von: Rafael Neumann in 30. April 2019, 10:06:12
<...> eine Serie der Klingen mit einseitigem Anschliff <...>
Keine Chance! Wir könnten einseitige Klingen bekommen, wenn wir 20.000 davon abnehmen - das ist bei denen eine Rutsche nach Umstellung der Maschinen. <...>

Okay, für ein Forum ein paar Klingen zu viel -  :D -, aber wäre das nicht zum Beispiel eine Idee für den Hersteller oder den/die Zwischenhändler?
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

pucki

Zitat von: Motschke in 13. Juni 2019, 12:14:51
Zitat von: Rafael Neumann in 30. April 2019, 10:06:12
<...> eine Serie der Klingen mit einseitigem Anschliff <...>
Keine Chance! Wir könnten einseitige Klingen bekommen, wenn wir 20.000 davon abnehmen - das ist bei denen eine Rutsche nach Umstellung der Maschinen. <...>

Okay, für ein Forum ein paar Klingen zu viel -  :D -, aber wäre das nicht zum Beispiel eine Idee für den Hersteller oder den/die Zwischenhändler?

Wieso nicht einfach selber umschleifen. Ist doch nicht wirklich die Arbeit für jemanden wie uns. ?

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Rafael Neumann

Na ja, also eine Rasierklinge einseitig herunterschleifen ?
Da wünsche ich dann mal viel Spaß.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

pucki

Zitat von: Rafael Neumann in 17. Juni 2019, 15:24:11
Na ja, also eine Rasierklinge einseitig herunterschleifen ?

Najs ich kenne das Teil nicht. Aber das was ich habe um Holz-"funiere" zu trennen, hat eine Klinge die ich locker mir zutraue zu schleifen (ca 1 mm dick). Aber wenn es eine Rasierklinge ist, wieso nimmst du dann keine als Ersatz. Ich habe einige Teile die mit echten Rasierklingen funktionieren. Kauf ich im 10er Pack von Wilkison bei Rossmann.

Gruß

   Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Rafael Neumann

Moin,

manche Antworten hier sehr wirklich müßig, aber in Deinem Beiträg erklärst Du es ja schon:
... "ich kenn das Teil ja nicht" ...

Es geht nicht generell um Rasierklingen, sondern um eine Industrieklinge mit der Stärke einer Rasierklinge. Und wir haben ja bereits herausgefunden, dass es eine bestimmte Art von Klinge ist (Industrieklingen der Firma Martor, die Nr. 65 (0,3mm) und die Nr. 165 (0,25mm):
https://schlemming.de/Martor-INDUSTRIEKLINGE-NR-65-200-Klingen-lose

Es passen also überhaupt keine normalen Rasierklingen, eine solche Klinge schleift man nicht mal eben um, weil wir ja Modellbauer sind (meine japanischen Stemmeisen schleife ich durchaus erfolgreich von Hand auf Wassersteinen) und eine einseitig geschliffene Klinge wird immer ein anderes Schnittbild haben - nämlich gerade -, weil sie ja glatt abschneidet und nicht v-förmig.

Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...