" Oshkosh M977 HEMTT Gun Truck " ITALERI 6510 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 09. April 2019, 17:27:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Hatte von User Markus den ITALERI Gun Truck gekauft,mein erster ITALERI Bausatz seit Jahr(Zehnten)en wieder einmal.



Meine persönliche Meinung: Öffne den Bausatz,schaue Dir dann den ITALERI Bausatz vom 38(t) an aus den 70.er Jahren und man wird feststellen: Gleichbleibende Qualität !!! Also,der "Kracher"ist der Bausatz NICHT. Absolutes "HIGHLIGHT"ist das Reifenprofil,also,wo die das her haben,weiß der Teufel,der hat gar nichts mit den orginal Reifen zu tuen.Zum beleben des Modell`s habe ich diesen Figurensatz von TRUMPETER genommen:



Ist viel Zubehör mit dabei,ausserdem liegen zwei Abziehbilder Bögen bei für die Uniformen:



Hab`s versucht mit vieeeeeel Weichmacher,leider keinen Erfolg,also,Farbe & dünne Pinsel mußten her.

Für den Asphalthabe ich ein Produkt von NOCH benutzt,war sehr,sehr gut,siehe Bilder Bitte.



Wie immer,alles aus der Box raus,etwas aus der Restekiste wurde genommen um das Modell etwas zu beleben.Viel spaß beim betrachten der Bilder.







Hatte mehere orginal Foto`s gesehn,aber nirgentwo wo solche Reifen auch nur ansatzweise am Fahrzeug waren,leider!!!

























Bei den Figuren mußte leider viel gespachtelt werden an den Armen,der Kracher waren die auch nicht.







Die Farbe von NOCH habe per Roller aufgetragen,die ist sehr dick.Nach dem trocknen einmal kurz mit etwas Schmiergel drüber und dann noch etwas mit Sandpigmenten etwas einstauben mit den TAMIYA Weathering Set`s,mehere Töne benutzen.



Zum bemalen der Figuren,hatte die Abziehbilder genommen,meine TAMIYA / GUNZE Farben genommen und den Farbton genommen,der dem am nächsten kam.





Der Grundbausatz ist aus den 90.ern,um die 20.Jahre alt.Große Wunder kann man nicht erwarten,aber durch die Lackierung kann man einen kleinen "EYECATCHER" in der Vitrine sich dann stellen.Das Fahrzeug wurde mit GUNZE 405 Khaki lackiert,die Rosttöne unterschiedliche TAMIYA / GUNZE Farben.
Das war`s schon wieder,ich danke für`s lesen bis hierhin.
Thomas

Prowler

#1
Ein sehr schönes Modell,gefällt mir sehr gut.  :klatsch:
Die Figuren passen auch klasse dazu,alles sehr stimmig.

Ein Frage: Was sind das für Uniform Decals,welcher Hersteller?

Gruß

Peter

Sparky

Dem kann ich mich nur anschließen - aus den alten Schätzchen ist schon was rauszuholen!

Btw. Die decals liegen den Figuren bei

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Postbote

Servus Thomas,

schick ist er geworden, Dein Gemüselaster. :P :klatsch: :P
Auch wenn die Qualität dieser "alten" Bausätze nicht an die heutige heranreicht haben sie doch noch ihre Daseinsberechtigung.

Und so ganz nebenbei habe ich auch noch sowohl den Truck als auch die Figuren auf Halde liegen, also Danke fürs Zeigen.

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Cpt. Lee Adama

Hallo Thomas,

da hst doch was ordentliches aus dem "alten" Bausatz was gemacht, hab den HEMTT von Italeri auch noch auf Lager.

Abgesehen von den Reifen, was hat der Rest für nen Eindruck gemacht?

Gruß
Drago

andreas schenz

Mann, Thomas, Du wirst einfach von Mal zu Mal immer besser. Tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut !  :klatsch:

Pinguin

#6
Hallo Jerrymaus,

mir gefällt Dein Truck sehr gut.
Ich kenne mich zwar nicht bei dem neueren Trucks aus, und kann daher die von Dir genannten Macken des Bausatzes nicht bewerten.
Aber ob ein Bausatz älter ist oder nicht spielt doch keine Rolle, wenn das Modell im Endergebnis als Modell am Schluß überzeugen kann.
Und das kann es bei mir.
Viele Grüße :winken:
Patrick

Exodus

Hallo Thomas

mir gefällt dein Kanonenlastwagen auch sehr gut  :P :P :P
Hat die US Army bei der Lackierung bei der Wehrmacht abgekupfert  :6:

Gruß Johne