Metallflugzeugmodell Helikopter Aérospatiale Allouette SA-319 III 1:16 Eigenbau

Begonnen von Reinbold, 14. April 2019, 15:59:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinbold

Hallo Modellbaufreunde!

Ein neues Spengler Hubschrauber Modell des Typ Aérospatiale Allouette SA-319 III ist im fertig werden.
Einige Details fehlen aber noch.
Dazu einige Impressionen und Details als Vorgeschmack. Alle Komponenten sind in Spenglertechnik gefertigt.
Allein das Triebwerk besteht aus ca. 60 Einzelteilen und kommt dem Original sehr nahe.
Auch die Innenausstattung, wenn auch etwas stilisiert entspricht dem Original und ist wie das gesamte Modell aus Zinkblech im Maßstab 1:16 gefertigt.Wenn das Modell fertig ist werden wir es in den original Bundesheer Farben präsentieren.

Ich hoffe die Bilder gefallen Euch.

Helikopter Allouette SA-319 II M 1:16

Helikopter Allouette SA-319 II M 1:16

Helikopter Allouette SA-319 II M 1:16

Helikopter Allouette SA-319 II M 1:16

Helikopter Allouette SA-319 II M 1:16

Helikopter Allouette SA-319 II M 1:1

Helikopter Allouette SA-319 II M 1:1

Hans

Deine Modelle werden immer besser, ich mag sie sehr. Aber hier würde es sich lohnen, die grossen Glasscheiben schwarz/glanz auszulegen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Ralf_B

Ich finde den wie immer klasse! Ich hab auch das Gefühl, dass Deine Modelle immer detaillierter werden!  :P

Gruß  Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Lupusprimus

Bin auch immer wieder begeistert, was Du da so zauberst.
Hast Du das Triebwerk nur nach Bildern nachgestaltet oder besseres Material nutzen können? Ich bau die nämlich auch noch in 1:32 (Rumpf hat Kollege schon gezeichnet) und muß das Triebwerk noch zeichnen.
Ich baue vorbildgetreue kleine RC Hubschrauber.