Hauptmenü

Talbot-Lago T26C, Heller, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 27. April 2019, 14:54:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

ich hab mal einen einfachen Kit dazwischengeschoben - den Talbot-Lago T26C von Heller. Ich hatte das gleiche Vorbild ja schonmal von Smer (Merit) gebaut, aber der Heller Kit ist einen Ticken besser, vor allem kann man die Felgen so wie sie sind für ein Zwischendurchmodell durchaus verwenden, im Gegensatz zum Smer Kit.
Lackiert mit TS10, 29, und diversen Alclad Tönen. Die Decals waren gebröselt, deshalb hab ich eine Nummer aus der Restekiste genommen, der Wagen entspricht keinem speziellen Vorbild. Dann noch die üblichen Kabel hinzugefügt, die Aufhängung vorn hab ich mit Alufolie bezogen, wollte mal sehen wie das so wirkt. Ausserdem vorn das Gitter ausgesägt und durch ein Metallgitter ersetzt.

Schade, dass es nicht allzuviele Kits von den Wagen aus der Zeit gibt; so was für zwischendurch, fast aus der Box, macht schon Spass.

Hoffe er gefällt.











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Pinguin

Hallo Marco,
mir gefällt Dein Modell sehr gut.
Alleine schon die Speichenräder sprechen für das Heller Modell.
Das Lüftungsgitter finde ich sehr gelungen und wertet das Modell zusätzlich auf.
Würdest Du den Bau als "sorglos" bezeichen? Bei Heller ist das ja manchmal etwas problematisch.
Vielen Dank fürs Zeigen, solche Modell sieht man ja wirklich selten.
Dafür aber immer wieder gerne.
Viele Grüße :winken:
Patrick

Cpt. Lee Adama

Schöner Wagen, Lackierung sieht 1A aus, das Lüftergitter wertet den Wagen in der Tat sehr auf.

Grß
Drago

Marco Saupe

Danke  :)

ZitatWürdest Du den Bau als "sorglos" bezeichen? Bei Heller ist das ja manchmal etwas problematisch.
Naja, ein paar mehr Haltepins wären schon nicht schlecht, ich hab bei den Hälften der Karosse innen noch Plastestreifen an die Kante angeklebt um die Hälften überall sauber zusammenzuführen. Und man muss halt hier im Gegensatz zu den meisten Rennwagen die Flugzeugmethode beim Lackieren anwenden, d.h. die Innereien fertigbauen, denn die müssen beim Zusammenkleben der Hälften schon mit rein, und dann Cockpit und Motoren abkleben. Geht aber alles.
Eventuell kann man sich das etwas vereinfachen, wenn man die hinteren Blattfedern noch nicht einbaut, sondern dort die Halteösen halb absägt, dann kann man die eventuell hinterher auf den Pin reinschieben, müsste man mal probieren ob das geht und gut genug hält.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Sehr schön. Gefällt mir wirklich gut.
Das Gitter vorne zu ersetzen macht schon einen ordentlichen Unterschied.
Hab ich 2012 bei meinem auch gemacht.

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Ralf_B

Ein wunderbares Modell eines wunderschönen Autos!

Ralf :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Der ist echt wunderschön, und top gebaut! Respekt!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Pinguin

Hallo Marco,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Da wird der kleine wohl mit auf die nächste Einkaufsliste bei mir kommen.
Viele Grüße :winken:
Patrick

Flugwuzzi

Sehr schön geworden die blaue Zigarre  :klatsch: :klatsch:
Die Speichenräder und die die elegente Form haben schon etwas besonderes an sich.
Gefällt mir richtig gut!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ThomasB

Sehr schöner alter Formel-Flitzer. Die gefallen mir viel besser wie die modernen zerklüfteten Boliden. Bin halt ein alter Nostalgiker. Toll gebaut und lackiert  :klatsch:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

nuggetier

Interessantes Modell, und schön gebaut mit toller Lackierung.

Erst jetzt fällt mir auf, dass der Lago-Talbot von Smer nicht der identische Typ ist. Da erkennt man doch einige Dinge die anders aussehen.
Leider hat der Smer-Bausatz indiskutable Speichenräder.
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C