Agusta Bell AB-205, Hellenic Air Force, Italeri 1:72

Begonnen von edha, 29. April 2019, 13:05:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

edha

Hallo erstmal!

Da mir aufgefallen ist, dass ich in diesem Forum noch keinen Baubericht gestartet habe, möchte ich das mit diesem Beitrag ändern.  :D
Und zwar werde ich einen AB-205 im SAR-Kleid der griechischen Luftwaffe bauen.
Verwenden werde ich dazu den UH-1D von Italeri und ein paar Komponenten wird auch der Revell Kit beisteuern.
Die Decals kommen von LM Decals und aufblasbare Schwimmer aus Resin von Slingshotmodels.
Die übrigen Änderungen und Umbauarbeiten werden wieder in Eigenregie erstellt.

Hier mal die verwendeten Komponenten:







Im Innenraum hab ich auch schon etwas begonnen. Die Mittelkonsole und das Dashbord hab ich aus dem Revell Kit genommen, da diese um Längen besser aussehen als die Decals von Italeri.








Momentan bin ich gerade mit den Sitzen beschäftigt. Da sind weder die aus dem Italeri noch die aus dem Revell Kit akzeptabel. Also werden wir sie gleich mal selbst erstellen. Dazu hab ich Profile von Evergreen, Draht, Teelichtalu und so Zeugs verwendet.
Im Moment schaut das Ganze so aus, die Sitze sind aber noch nicht ganz fertig  :D





Ich freu mich schon auf ein paar interessierte Zuseher.

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Martin.


Sieht interessant aus, da schau ich gerne weiter zu.

Gruß
Martin

Hajo L.

Oh ja, n ordentlichen Huey in 1:72 kann man eigentlich nur durch Kit-bashing erreichen. Ich bin gespannt, wie du die Windschutzscheibe hinbekommst...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Prowler

Das sieht bis jetzt schon alles sehr vielversprechend aus....!  :P

edha

Dank euch! Freut mich, wenn mein BB auf Zuspruch stösst!  :P

Zitat von: Hajo L. in 29. April 2019, 19:21:14
Ich bin gespannt, wie du die Windschutzscheibe hinbekommst...

Um Probleme kümmere ich mich dann, wenn sie auftreten Hajo  :6:


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

hawkeye

Ein Huey, welche Freude! Da muss ich unbedingt zuschauen. Schon bei der Sitzkonstruktion hab' ich was gelernt.
Gutes Gelingen!
Anbei ein paar Bei- und Bindestriche. Bitte nach Belieben in den Text einfügen: ,,,,,,,,,, --------.

Flugwuzzi

Fein, fein ... ein Luftquirl, da bin ich als Zuseher gern dabei und in Ried schau ich mir den dann "live" an  :D :D
Viel Spaß beim Bau!

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Commander JJ

Da bin ich gerne dabei - scheint noch so'n Oli zu sein :1:
VG jj

edha

Zitat von: hawkeye in 30. April 2019, 12:52:43
Schon bei der Sitzkonstruktion hab' ich was gelernt.
Danke! Dazu sind ja Foren da, um uns gegenseitig etwas beizubringen.  ;)

Zitat von: Flugwuzzi in 30. April 2019, 21:30:57
Fein, fein ... ein Luftquirl, da bin ich als Zuseher gern dabei und in Ried schau ich mir den dann "live" an  :D :D
Ja Walter, freut mich! Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen und ihn auch wirklich bis Ried fertig bringe!  :woist:

Zitat von: Commander JJ in 30. April 2019, 23:50:59
Da bin ich gerne dabei - scheint noch so'n Oli zu sein :1:
Sehr schön JJ! Aber mich mit dem großen Scratchmeister Oli zu vergleichen halte ich für etwas übertrieben! Trotzdem danke!


Gestern hab ich wieder ein wenig am Innenraum weiter basteln können.
Ich hab mal den Sitzen Gurte spendiert, am Dashboard hab ich noch Lüftungen gemacht, in der Mittelkonsole steht jetzt ein kleiner Rechner (???) samt Schutzbox und den Einzelsitz in der 2. Reihe hab ich auch soweit fertig.
Die Lüftungsleitungen und die Verkabelung werd ich erst nach dem Lackieren legen.











Wünsch euch noch einen schönen Tag! Bis demnächst!
:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

ice

72er Heli? Da binsch dabei! Ganz besonders, wenn der so schön gescratcht wird.  :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

edha

Hallo Ice, nimm Platz!  :D

Mahlzeit!

Viel hab ich die letzten Tage nicht geschafft, aber den Fortschritt will ich euch trotzdem nicht vorenthalten.

Zum Einen hab ich die Streben des Glareshield nochmals überarbeitet. Ich hoffe, dass es euch besser gefällt (ganz ehrlich... mir schon)



Und zum Anderen hab ich mich um die Rückbank gekümmert. Die ist komplett in Eigenbau aus Plastikprofilen und Alufolie entstanden.










Mehr hab ich leider momentan noch nicht zu bieten.
Als nächstes werde ich den innenliegenden Zusatztank in Angriff nehmen.

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Flugwuzzi

Glareshield sieht deutlich besser aus nach deiner Zuwendung  :D
und die Sitzbank macht auch ohne Farbe schon einen guten Eindruck  :P
Hast du dafür die Alufolie von Joghurtbechern verwendet?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

edha

Hallo Walter,
dank dir!
Die Gurte sind Joghurtdeckelalu. Das Material von der Bank ist von einem Deckel von einer Babytrockenmilch vermute ich mal. Es ist um einen Hauch dicker, lässt sich wunderbar verarbeiten und hält die Form (die ist nicht mal überall am Rahmen festgeklebt). Gut das Man(n) alles Verbastelbare aufhebt!  :D

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Fighter84

Hallo Harry...meine Güte...irre, wieviel Liebe zum Detail Du hier in Dein Projekt einbringst...aber wie gesagt, es sind die kleinen Sachen, die ein Modell erst einzigartig machen  :P

Finde die Sitzbank genial, vor allem wenn man bedenkt, das wir hier von 1/72 sprechen!

Mehr davon!  :klatsch:

edha

Leute wie die Zeit vergeht!  :pffft:
Nach ca ein einhalb Jahren Pause geht es hier doch mal weiter...

Wie zuletzt geschrieben war ich dran den Zusatztank herzustellen. Nach ein paar Versuchen hatte ich die Lösung. Ich packte UHU-Tac in eine Plastikfolie und hatte so ein ziemlich flexibles Teil, das ich in ihrer Form ändern konnte, es aber trotzdem nirgends anklebte und sich auch lackieren ließ.








Im nächsten Schritt wurden die Lüftungen des Motors bzw der Turbine geöffnet und mit einem Ätzteilgitter versehen.




Den Motor/Getriebe (?) hab ich dann noch mit Profilen etwas gepimt.



Ab dann ging es an die Bemalung des Innenraums. Er ist mittlerweile soweit fertig, dass ich demnächst die Rumpfhälften verschließen kann.

















Mit Stand Gestern hab ich noch eine Art Kühler an der Unterseite hergestellt und die Dachfenster grün lackiert.






Ich hoffe, dass ich wieder regelmäßiger Updates poste und der Bau nicht wieder einschläft...  :rolleyes:


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

xingu

alles, was man selbst schnitzen kann, muss man nicht kaufen.....