Revell 1/32: F-104G Starfighter "Mount Olympos" HAF

Begonnen von Zimmo, 01. Mai 2019, 14:36:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, liebe Boardkollegen!!!

Zur Zeit bin ich ja voll auf dem Nostalgietrip in Sachen Modellbau. So auch mit folgendem Beitrag. Hierbei handelt es sich um Revells F-104G Starfighter in der Sonderlackierung "Mount Olympos" der griechischen Luftstreitkräfte.
Es war ein "Full Vintage-Project". Das heißt, ich habe ohne Zurüstteile, direkt aus der Box gebaut. Mit allen Unzulänglichkeiten und/oder Fehlern, die der Bausatz beinhaltet. Für mich ist es spannend, diese alten Kisten so zusammenzusetzen, wird man doch nicht selten vom Endergebnis positiv überrascht. Man darf das Ganze halt nicht durch die "Tamiya-Brille" betrachten.....!!!! :D ;)
Für korrektere und genauere Ergebnisse würde ich allerdings auch zum alten Hasegawa- oder neuen Italeri-Kit greifen.

Der Zusammenbau verlief relativ problemlos, schon aufgrund der geringen Teileanzahl. Allerdings gab es auch ein paar Baustellen, an welchen Spachtelmasse und Schleifmittel zum Einsatz kamen. Zum Glück an Stellen, die später gut kaschiert werden können.

Die Farbtöne habe ich mir anhand von Bildmaterial aus dem Internet selbst zurechtgemischt. War allerdings nicht so einfach, da die Maschine im Jetztzustand (Museum) schon ziemlich abgewrackt aussieht und bei Bildern aus der aktiven Zeit speziell das Blau auf jedem Foto, je nach Tageszeit und Licht, immer anders aussah. Habe versucht, da einen Mittelweg zu finden.

Die Decals waren sauber gedruckt und qualitativ hochwertig. NUR.......sehr großflächig gedruckt (Adler, Schwingen und Bergsilouette), so dass ich die betreffenden Kandidaten sauber zerschneiden und auf dem Modell wieder zusammenpuzzeln musste.
Eine ordentliche Portion Weichmacher sorgte für genügend "Anschmiegsamkeit" am Modell.

Nach einem leichten Ölfarbenwaschgang wurde alles mit seidenmattem Klarlack versiegelt.

Horrido
Zimmo 8)
























Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

passra

Der Vogel sieht absolut klasse aus!!  :klatsch: Die Lackierung gefällt mir richtig gut!  :klatsch: :respekt: :respekt:

Servus
Simon  :winken:

Spritti Mattlack

Wunderschön. Haste mal wieder klasse gemacht.  :P

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Lexion_450

Schön, dass es nicht immer der Basiskit plus 100€ in Resin Nozzles, Rädern und Interior Kit sein muss.

Gefällt mir echt gut
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Flugwuzzi

Man sieht, es geht auch ohne das ganze Zurüstgedöns und macht offensichtlich jede Menge Spaß:P
Prima gebaut und sauber bemalt/decalisiert. Durch die auffällige Sonderbemalung ist es ein richtiger Hingucker geworden  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

104FAN

Schönes Modell und klasse lackiert, wie immer halt :P
Nur ein Detail stimmt nicht,  der Schleudersitz müsste ein Martin Baker GQ7A sein, du hast einen C-2 Sitz verbaut.
Das  Original was eine ehemalige BW-Maschine.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Commander JJ

Hi Zimmo,
also mir gefällt der Vogel richtig Klasse. Gerade die aufgesetzten Nieten sind toll.
Und ansonsten schön lackiert und die Decals sauber aufgebracht.
Wirklich schön
VG JJ

Wolf

Toller Starfighter.
Die Sonderlackierung ist richtig klasse
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Zimmo

Danke, Jungens, freut mich sehr, dass Euch der Oldschool-Strafighter gefällt!!! :1:

Habt ein schönes Wochenende
Gruß
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

ThomasB

Die Lackierungs-, Decalvariante sieht echt spitze aus. Super Wahl.  :klatsch:

Ralf

Wenn man es nicht wüsste, könnte man sagen, dass da kein einziges Abziehbild drauf ist. Prima hinbekommen.

Nurifan

ich habe noch einen Kit abzugeben, natürlich ungebaut :winken:

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell