ICM Do 17 Z2 KG 76 Frankreich 1940 /scale 1:48

Begonnen von Viquell, 05. Mai 2019, 08:26:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen  :1:

Vorab eine Entschuldigung das ich den Baubericht nicht weiter vervollständigt habe, aber der Frust und Ärger beim Bau der Do 17, waren oft so groß, das es zwischen Abflug und Weiterbau nur ein ganz schmaler Grat gab. Ablenkung sollten dann die Speedmodelle bringen, was aber auch nach hinten los ging .....

Nun denne , nach dem Bau und den Bildern ist der grösste Ärger ja meist vergessen , so ist es auch bei der Do 17, das Ding ist fertig und damit der Spass auch wieder gewachsen  :1:

Gebaut wurde die ICM Do 17 Z2  mit Zubehör von Eduard, Vector und Quick Boost, dazu dann noch die Decals für die Kennung F1+HH von OWL
Farben sind oben Gunze Mr. Color RLM 70/71 unten Model Master RLM 65, Innen Tamiya RLM 02 , dazu noch diverse Mischfarben von MK und Alclad

Das Modell wird am 18.05 und 19.05. live auf der Ausstellung in Anrstadt vertreten sein  :1:

und damit auf zu neuen Speedabenteuern  :winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Zimmo

Hi Jens!!!

Mensch,bei Dir läuft's ja auch wie d' Sau......bin froh, nicht der einzige Speedbastler hier zu sein!!! :6:
Dein fliegender Bleistift sieht klasse aus. :1: :P
Habe vor kurzer Zeit auch eine ICM-Do 17 Z2 für meine Finnen gebaut und hatte ähnliche Erlebnisse wie Du. Es war ein Wechselbad der Gefühle.....von Begeisterung über das tolle Cockpit, bis zur Frustration über die schlechte Passform rund um die Motorgondeln/Fahrwerkschächte herum.
Bin mal gespannt, wie sich ICMs Ju 88 so bauen lassen.

Freue mich auch schon auf Dein nächstes Werk!!

Grüßle
Zimmo 8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

eydumpfbacke

Sehr schön, Jens.

Da hat sich das Fluchen ja richtig gelohnt  :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Exodus

Hallo Jens,

von dem Frust beim Bau ist zum Glück nix
mehr zu sehen  :klatsch: :klatsch:

Gruß Johne

Viquell

Danke Kollegen für die netten Worte zum Modell  :1:

oder sagt man besser zur Motivationsbremmse  ??

Ich wurde und werde ja immer wieder gefragt, wie könnte man meinen Speed stoppen,

Klares Argument , ICM  :D :D :D :D :D


:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Cpt. Lee Adama

Hallo Jens,

schöne Do hast du da hingestellt, gefällt mir der "Bleistift" :klatsch:

Gruß
Drago

F-16

Schön geworden für einen Speedbau Jens, und sogar helle Fotos!  :D Habe mich mit dem Typ noch nicht weiter beschäftigt, so sind mir zum ersten Mal die seitlichen MGs in der Kabine aufgefallen. Wie es aussieht konnte man damit zur Not den Motor ausschießen, falls das Gasgestänge ausgehängt war...

Viquell

Danke für die Meinungen zum Bleistift  :1:

@ F-16 , ja wenn man die Platznot auf dem hinteren "Arbeitsplatz" so sieht, aber es war wohl so,
die Verteilung der Anklopfgeräte macht selbst beim Einbau etwas sorge, wirklich Platz ist da nicht, dann noch das Eduard - Zubehör,
war wohl mehr was für sehr klein gewachsene extrem dünne Zeitgenossen  :7:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Commander JJ

Klasse - die ist sehr schön geworden. Die Wutanfälle sind nicht zu erkennen 8).

Wieviele Vitrinen oder was auch immer hast Du eigentlich? Bei deinen Ausbringungsmengen musst Du doch langsam schon Zimmer füllen......

VG JJ

Viquell

Moin JJ  :1:

Es war nicht nur Wut, einfache Ohnmacht vor der Serienproduktion von Kleinteilen, und dem Unvermögen bei ICM auch nach der 10. Auflage der Do17 Reihe
endlich die Formfehler und Unstimmigkeiten zu korrigieren.
Wenn dann auch noch Revell die gleichen Formen feiern lässt, dann wäre es doch an der Zeit die Eduard Firmen und Modellpolitik zu verwirklichen,
Edu schafft es die Bf 109 und auch die Fw 190 so zu ändern, das es einfach schöne Traumkit werden, der fast perfekte Kit als Basis  :1:

Stauraum für meine Modelle ist schon immer knapp,die meisten 2 Mot´s wie die Ju 88 aus 2018 sind aber abgegeben , und damit Rauchfrei im rechten Licht verwart, gleiches wird den Do 17/215
passieren, der Jahresabschluss zur Ausstellung in Chemnitz schafft bei mir dann Platz für die nächste Saison  :1:

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens 
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

der55er

Zitat von: Viquell in 12. Mai 2019, 07:32:44

der Jahresabschluss zur Ausstellung in Chemnitz schafft bei mir dann Platz für die nächste Saison  :1:

:
Gruss Jens
Stimmt, da war doch was mit abgebrochenen Flügeln, oder so.... :pffft:
Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

Viquell

Moin Jörg  :1:

Das war doch alles geplant, die He 219 sollte ja als Navy Figther mit Faltflächen stehen, das dann das Fahrwerk zu schwach wurde und das Falten nicht überstanden hatte, davon hat Revell ja nichts im Bauplan gesagt  :7: :7: :7: :7: :7: :7:


:winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit