Waterline Treffen Laupheim 2019

Begonnen von maxim, 09. Mai 2019, 11:25:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxim

Einladung zum Waterline Treffen von Reiner Vögel:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Modellbaufreunde,
das diesjährige internationale Modellbautreffen findet am

Samstag den 19. Oktober 2019 ab 10.00 Uhr
im Gasthof "Schützen" – Lange Straße 63 in 88471 Laupheim – Tel. 07392 - 3414

unter dem Motto: ,,Flugzeugträger – Trägerflugzeuge - Marineflieger" statt.

In diesem Fall können Modelle in den Maßstäben von 1/700 bis 1/72 ausgestellt werden.

Teilnehmer die Bausätze, Literatur oder ähnliches abzugeben haben können dies mitbringen.
Im Vordergrund steht der Meinungsaustausch von Modellbauer zu Modellbauer.

10.00 Uhr: Begrüßung und Eröffnung des Modellbautreffens
10.30 Uhr Vorstellung gebauter Modelle der Teilnehmer
12:30 Uhr: gemeinsames Mittagsessen
13.30 Uhr Vorstellung gebauter Modelle der Teilnehmer
17:00 Uhr: Ende des Modellbautreffens

Abends um 19:00 Uhr gibt es einen Vortrag über das Thema :
,,Geschichte der Flugzeugträger von den Anfängen bis 1918"
Auf Grund der Größe dieses Themas wird der gesamte Vortrag auf 4 Teile aufgegliedert. Der erste Teil ist für diesen Tag vorgesehen, der nächste Teil von 1919 bis 1939 im Jahr 2020 usw.

Hinweis zu eventuellen Übernachtungswünschen: Das Hotel Gasthof "Schützen" bietet eigene Übernachtungsmöglichkeiten an. Der Tagungsort selbst ist bewirtschaftet (Kaffee, Kuchen, Getränke aller Art, Mittagessen).

mit freundlichen Grüßen
Reiner Vögel
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hi,

na da sind Manuel und ich dabei.  :1: Werde auch einige meiner Träger mitbringen. Freu mich schon sehr drauf. Und das Zimmer ist schon reserviert.

Gruß

Uwe

Frank381

Hallo,
ist am Freitagabend wieder das nette Beisammensein ?

LG

maxim

Vermute schon - zumindest von denen, die schon am Freitag anreisen.

Ich bin in den letzten Jahren aber immer nur am Samstag dort gewesen.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)



maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


MiG-Fan

Hi,

jau  :1: :D wir freuen uns auch schon sehr drauf. Hoffentlich kommen wir gut durch  :rolleyes: ist ja ein elendlanger Ritt nach Laramie, ähm Laupheim natürlich.

Gruß

Uwe

Frank381

Hallo zusammen,
freue mich auch auf das Treffen  :P
bis morgen Abend !

GZ-Q2

Vielleicht schau ich am Samstag mal rein.
Ist ja nicht weit von mir.

https://goo.gl/maps/PP9tRQoZCqGpNvBp8
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Darklighter

Danke für die Bilder. :P Von wem sind denn die ersten beiden Schiffe? Ist die Basisplatte einfach eine lackierte Multiplex-/Siebdruck-/Sperrholzplatte? Erinnert mich an die Oberflächenstruktur der Sperrholzkästen, die ich letztens mit einer Schaumstoffrolle angemalt habe. Da fand ich die "Orangenhaut" eher störend, aber als Wasseroberfläche würde die sich ganz gut machen...
Gruß
Markus

maxim

Die ersten Modelle sind von Frank Halbe.

Keine Ahnung, aus was die Grundplatte ist. Frank ist hier im Forum aktiv - siehe oben (Frank381).
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)