FW 190 A8 R2 - Eduard Profipack - 1:72

Begonnen von Commander JJ, 10. Mai 2019, 15:35:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander JJ


Hallo zusammen,
endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen.

Es handelt sich um eine Markierung aus dem Kasten.
Der Bausatz ist Klasse, da gibt es nichts zu meckern. Einzig das fest angegossene Pitorohr hat bis fast zum Schluß überlebt - um dann doch abgebrochen und durch etwas Draht ersetzt worden zu sein.

Es gab ein paar Ergänzungen aus Draht für Bremsleitungen und die Leitungen am Zusatztank sowie die Fahrwerksanzeiger. Der Antennendraht ist aus Angelschnur.

Einziges Problem war der rot-gelbe Querstreifen auf dem Rumpfband. Erst als ich ihn aufgebracht habe, war zu erkennen das der gelbe Rand leicht verdruckt war. So gab es eine heikle Korrektur mit Abdeckband und Spritzpistole auf schon aufgebrachten Decals. Da sind jetzt ein paar mehr Farbschichten drauf als vorher beabsichtigt.

Ansonsten wurde auf eine silberne Grundierung mit schwarz eine preshadding aufgebracht und die weiteren Farbschichten dann in mehreren lasierenden Durchgängen aufgebracht.
Danach Mikrobemalung mit dem Pinsel, Klarlack, Decals, Klarlack, Ölfarben-washing, Mattlack, Pigmente und auch etwas Aquarellstifte für die Kanten.

Uns so sieht das aus:












Ich freue mich auf Eure Kommentare.

VG JJ

vonMackensen1914

Sehr schön geworden, gefällt richtig gut.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Cpt. Lee Adama

Feine FW 190 hast du hingestellt, einzig, die Rumpfstreifen scheinen etwas zu glänzen...

Gruß
Drago

andreas schenz

Sehr überzeugend. Und ein Super-Finish !   :klatsch:

heinz baccardi


Gefällt mir sehr!

Auch ein interessantes Farbschema, hab ich so noch nicht gesehen

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Viquell

Moin JJ  :1:

Die Fw 190 von Eduard in der Neuauflage sind echt ein Lockmittel zur Werkbank, gleich ob die 48er oder die 72er  :P

Deine ist recht ansprechend gemacht und dennoch hätte ich das Eine oder Andere anders von Dir erwartet, aber was wage ich mich in Kritik  :rolleyes:
Das Gelb auf der Motorhaube sollte Farbgleich mit dem Rumpfband sein, die Kanzel dürfte auch einige Schrammen bekommen und , die Flecken auf dem Rumpf sollten denen auf dem Leitwerk angepasst erkennbar sein.

Dennoch, ein schönes kleines Modellchen  :klatsch:

Aber wie gesagt, was erlaube ich mir da Kritik, lass ich doch 5 immer einfach Gerade sein  8)

:winken: :winken: :winken:

Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Commander JJ

Hi Viquell,
Danke für Kritik - immer gerne.

Das "Gelb" auf der Motorhaube ist ein Ring in RLM 02. Wird bei den Fotos dieser Maschine so interpretiert.

Zu den Flecken. Da am Cockpit Panzerplatten aufgebolzt sind und ich diese erst mal in RLM 02 gemacht habe, sind die Flecken darauf natürlich anders, da eben nicht auf der üblichen RLM 76 -Basis. Und dann bleibt ja nicht mehr so viel Platz für Flecken übrig.

Zu den Kratzern. Du meinst wahrscheinlich den beweglichen Teil der Haube. Warum sollten da Kratzer sein? Die müsste eigentlich nicht angefasst werden, wird glaube ich mit einer Kurbel innen geschlossen.

Ansonsten war das einfach ein Austauschteil :D

VG JJ

Wolf

Ich denke es gibt da durchaus verschiedene Interpretationsmögkichkeiten.
RLM 02 erschließt sich mir dabei noch nicht ganz. Allenfalls wenn man schnell eine vorherige Markierung überlackieren wollte
Nicht selten waren aber Maschinen auch mit dem blasseren RLM 27 lackiert, welches doch anders wirkte wie das RLM 04
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft