" M4A3(76)W VVSS SHERMAN " DRAGON 6255 in 1/35

Begonnen von jerrymaus, 11. Mai 2019, 12:55:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jerrymaus

Hallo Forum
Einige von euch kennen die Filmzene aus der HBO Reihe "Band of Brothers".Zum bau kamen der DRAGON Sherman:



Im Bausatz sind zwei Figurensätze mit insgesamt 9.Figuren,2x DS-Kette,Alurohr,Ätzteile sowie Klarsichtteile und mehere Alternativ Bauteile:



Auch der Abziehbilderbogen ist sehr üppig !!!



Bei den Figuren hatte ich mir diesen Bausatz von MB gekauft. Es sind 7x Amerikaner, 1x Brite & 1x Frau mit Baby vorhanden.
Schulnote für den Bausatz: Ausreichend,bei der Frau mußte am Kleid sehr viel gespachtelt werden.Einer der Soldaten hat ein Cal.0,30............aber OHNE Munition !!!



Größtetst Manko an dem Bausatz: KEINE Abziehbilder !!! Jeder der Figuren hat auf einem Arm die U.S. Flagge,auf dem anderen Arm das Fallschirmjäger Abzeichen.



Abhilfe schafte ich mir über`s Internet aus China für 12,50.-€



QUELLE: https://www.ebay.de/itm/1-35-Scale-helmet-All-Size-USA-flag-brassard-collar-badge-Model-Kit-Water-Decal/172597432496?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Zum bau des Panzer`s: Topp,1A Paßgenauigkeit,da paßt alles zusammen !!! Den Panzer grundiert mit Tamiya XF-55,Dann mehrfach dünn lackiert mit Tamiya XF-62,später etwas aufgehellt mit gelb,eine Runde X-22,Klarlack,die Abziehbilder habe ich "frei Schnauze"aufgebracht.Wer,wie,was,wo welche Einheit....................nicht meine Baustelle.
Das Laufwerk habe ich eingepinselt mit vorher angerührt Wasser,einen Tropfen Spülmittel und Pigmenten.Nach dem trocknen alles wieder vorsichtig runtergepinselt,sieht dann sehr,sehr staubig aus. Turm & Wanne habe ich mit AK "Rainmakers" mit viel Verdünner verteilt.Genug gerdet,viel spaß beim betrachten der Bilder:





































Der Sherman ist für mich einfach nur "häßlich", aber ich wollte auch nicht das 46. StuG III bauen von Prod. 18.02.1944 Mittagschicht.Wichtig ist auch,mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.Mit Figuren belebt man so ein Modell richtig und wenn man dann noch Panzer & Figuren hat,die wie Arsch auf Eimer paßen,warum nicht???

Ich danke für`s lesen bis hier hin & liebe Grüße
Thomas

Sparky

Das sind aber mal eine Menge Figuren für deine Verhältnisse! Und mal was in oliv kommt auch gut rüber (Roger wirds freuer) und zudem wird eine kleine Geschichte erzählt mit der Frau und ihrem Kind. Nun steht sie da, Vater des Kindes Deutscher, weg oder gefallen und richtig Ärger mit ihren französischen Mitbürgern. Aber die GIs helfen.
Mir gefällts.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Flugwuzzi

Klasse gemacht  :klatsch: :klatsch:
Die Anzahl an Figuren ist schon beeindruckend, toll dass du dich da drüber getraut hast.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

andreas schenz


mm

Tjoar Namensvetter, also mir gefällt das Modell und die Szene auch richtig gut. :P

Gruß Tom

jerrymaus

Hallo an @ hier
Vielen Dank,das Euch der Sherman Panzer so gut gefällt,einen hab ich ja noch,einen israelischen.
Liebe Grüße
Thoma