Hauptmenü

HONDA HONDA SUZUKI

Begonnen von Michael-a, 28. Mai 2019, 19:05:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael-a

Servus. Nach dem Russengrün mal wieder was Buntes. Dieses mal im 3er Pack :3:.  Zum 1. Eine Klassische CB750F(1:12), dann das gleiche Nochmal als Custom Tuned, und mal was anderes: SUZUKI GSX1100 Katana, ebenfalls CT. Alle 3 sollen bis Lützen2019 fertig sein.

HONDA CB750F:

Zur Honda gibt es nicht viel Besonnderes zu Sagen, nur das sie die kleine Version der großen 1:6 ist. Lackiert wird sie Schwarz.

Laut Bauplan soll ich mit dem Motorblock/Getriebe und Vergaser beginnen, was ich zT auch tu, bzw dank der Überschaubaren Teilezahl auch wieder nicht tu :3:.

Der Motor samt Getriebe wurde erst in Matt Alu(XF16) Grundiert, um Anschliesend mit Selbstkreiertem Wash(Matt Alu XF16,SchwarzXF-1 und Dark Iron XF-84) einen schönen und Realistischeren Aluguss Farbton zu Erzeugen. Nach dem Trocknen wurde noch Stark Verdünntes SM Schwaz(X-18) zwischen alle Kühlrippen gepinselt, um etwas Dreck Anzudeuten. Natürlich würde auch der Schriftzug HONDA etwas Hervorgehoben( Ein Muss :3:).

Für die Blinker und das Rücklicht hab ich mir mal was Überlegt. Solche Dinge sind meistens nur bei den 1:6 Bikes schon ab Werk Farbig, und da Pinseln bei sowas nicht Einfach ist bzw mehrere Durchgänge Braucht, hab ich mal ihnen ein Tauchbad Gegönnt. Das Egebnis nach dem 1. Bad war bei Orange Akzeptabel, aber bei Rot ehr Mangelhaft wegen der größeren Fläche. Also im 2. Bad nochmals in Verdünnter Form.....

Bilder sagen mehr als Worte

Michael-a

Aso, Die 3......  :3: :3: :3: :3:
Bilder sagen mehr als Worte

Spritti Mattlack

Der Motor sieht klasse aus.  :P  Also farblich jetzt......  ;)

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

mumm

Ok, da bin ich dabei.
Zum einen weil die Honda in Oschinool in der Garage steht, dann weil ich alle 3 auch schon gebaut habe und schließlich weil die Katana schon immer zu meinen Lieblingszweirädern gehört hat....

Peter  :winken: