Bin der neue und komm jetzt öfter ma vorbei

Begonnen von Hook481, 30. Mai 2019, 01:00:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hook481

Bin der neue^^
Nabend liebe Modellgemeinde^^

Ich 38 jahre aka David, kann einfach nicht die Finger vom Modellbau lassen.
Aber diesmal eine ganz andere Richtung, das Diorama bauen interessiert mich schon länger aber nicht wirklich ran getraut, aber jetzt muss es sein.

Früher mal als Kind/Jugendlicher WW 2 Flugzeuge gebaut und selbst bemalt, viel später wurde es Star Wars die ersten Bausätze damals.
lange zeit dann nix, vor 7 Jahren hab ich dann 1:16 Rc Panzer immer nach meinen Vorstellungen umgebaut oder einen O.Carius Tiger gebaut.
Da aber die Panzer nur rumstanden und ich keine Zeit zum fahren hatte hab ich alles verkauft.

Ich fange quasi bei 0 an, habe aber eine genaue Vorstellung in welche Richtung ich bauen möchte das wäre in erster Linie Vietnam (grunf erläutere ich gerne) dann ww2 und wenn Übung vorhanden ist und dios vorzeige würdig werde ich mit meiner Tochter Jurassic Park/World Dios machen.

Meinen Nick habe ich von meinem Airsoftteam bekommen wegen meinem Beruf, unser Team die Roughnecks spielen meist in Vietnamuniform org getreu. Sind also eine Reenactment Gruppe, deswegen in erster Linie Dio´s aus der Nam zeit.

Über Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar.

Auf meiner Liste steht schon ein Airsoftset, das gleiche was ein Freund von mir benutzt, da bin ich dann gut beraten.
In erster Linie wäre ich dankbar was ich am besten an werkzeug holen sollte und welche Grundmaterialien wichtig wären.
Habe schon einiges gelesen aber man kennt es ja die einen sagen dies die anderen das.^^

Wer fragen hat einfach her damit.

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hörnchen

Hallo David,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Für offene Fragen während des Baus würde ich Dir zu einem Baubericht raten, da bekommst Du das geballte Schwarmwissen als Hilfe.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)