Suche jemanden der mir Aluminiumteile herstellen (fräßen) kann

Begonnen von Ricit, 07. Juni 2019, 12:26:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ricit

Hallo liebes Forum

Für eines meiner zukünftigen Projekte, einen Geschützturm des Schlachtschiffs Fuso im Maßstab 1:72, benötige ich ein paar Teile, die ich nicht selber herstellen kann, weil mir das entsprechende Werkzeug fehlt.
Während meiner Ausbildung (zum Metaller) konnte ich in der Lehrwerkstatt zum Glück die Geschützrohre selber drehen, leider aber nicht mehr die entsprechende Halterung fräßen, das Ende der Ausbildung kam dazwischen :rolleyes:
Das Ende der angesprochenen Ausbildung, war auch das Ende von dem Zugang zu Fräße und Drehbank und somit das Ende der Herstellung der Geschützrohrhalterungen und an diesem Punkt kommt nun das Forum ins Spiel.

Ich weiß das es hier im Forum Personen gibt, die das Equipment haben, die diese Teile (siehe unten) herstellen können, da ich aber nicht weiß wer alles solches Equipment hat, geht daher nun die Anfrage allgemein heraus.


Jetzt aber die eigentliche Anfrage.

Und zwar suche ich nach jemandem, der mir die unten gezeigten Teile aus Aluminium herstellen kann.
Da ich das Werkzeug/Maschinen nicht habe, habe ich natürlich auch nicht das Aluminium als Ausgangsmaterial, das müsste derjenige, der sich (hoffentlich) meldet, selber organisieren.
Natürlich würde ich alle anfallenden Kosten, z.B Materialbeschaffungskosten, den Versand der fertigen Teile, usw. übernehmen.
Auch selbst verständlich ist, das ich die Arbeit desjenigen auch vergüten würde, mit wie viel, das kann man dann natürlich im direktem Kontakt besprechen.

Hier nun die zu fertigenden Teile.

Position 1 müsste einmal hergestellt werden.



Position 2 müsste zweimal hergestellt werden.



Position 3 müsste zweimal hergestellt werden.




Kleine Anmerkung.
Die Zeichnung sind nicht mit einem CAD-Programm oder ähnlichen gemacht worden, sondern mit Paint :pffft:, daher könnten sich eventuell Fehler eingeschlichen haben.
Bei Fragen stehe ich natürlich zur Antwort bereit.

Ich hoffe das sich jemand meldet und sich diesem annimmt.

Rick  :winken:


PS ans Moderatorenteam zwecks Doppelpost:
Ich hatte zuerst "Der Lingener" gefragt wo ich diese Anfrage am besten posten solle und er riet mir dies im Marktplatz und im Schiifsbereich zu posten.

Georg65

Moin Ricit!

Ist diese Suche noch aktuell? Ich hätte da evt. jemanden, der die Teile fertigen kann.

Ricit