Hauptmenü

Audi Sport Quattro S1, Beemax, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 13. Juni 2019, 23:52:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

So, noch einen fertig bekommen, diesmal der neue Audi Sport Quattro S1 Kit von Beemax, in der Variante von Walter Röhrl.

Positiv: passt sehr gut; super Decals, so gut haben sich noch nie welche selbst um gebogene Flächen legen lassen, selbst die gelben Flächen um die vorderen Kotflügel.
Negativ: Gussgrat, Fischhäute wie bei nem 80er Jahre Heller Kit... man sollte über jede Kante mal mit Micromesh drüber. Die Anleitung ist bezüglich der Varianten (z.B. Rückspiegelfarbe) auch manchmal schwer verständlich.
Neutral: Curbside, nix mit Motor.

Von den Gurten und den Giftdecals abgesehen OOB - nagut, und die Antenne. Hab ein Renaissance Decal Addon-Set genommen und nicht das optional erhältliche große Detailset mit Ätzteilen. Lackiert mit TS26, 29, Mr. Super Clear obendrauf.

Hoffe er gefällt.













Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

ron_killings

Gefällt mir wirklich gut.  :P

Sind die Farbflächen alle beklebt oder hast du da was lackiert?

:winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Ostwind

#2
Hallo vom Bauen und mit den Decals her erste Sahne.

Was nicht so rüber kommt ist die Türen und Haube Kofferraumdeckel, da fehlt die tiefe.

Es wirkt irgendwie wie Spielzeug, vielleicht solltest du die Einschnitte mit dunkler Wasserfarbe betonnen.



Das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck das sollte deine Leistung nicht herab würdigen.

MfG Ostwind

Graf Spee

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Ein sehr schöner Audi.
Gefällt mir, Dein Modell. :1:
Und vor allem schön sauber und nicht verwarzt :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Maesi


Marco Saupe

Danke :)

Hab leider in einem anderen Forum erfahren, dass die Bad Hombourg Decals nicht auf die San Remo Version gehören, das war aus der Anleitung nicht ersichtlich.
Das mit den Türen: Mit Farbe werden die mir immer zu tief; wenn man reale Fotos ansieht, sieht man zwar die Einschnitte, aber die treten bei weitem nicht so stark hervor, wie man es oft bei Modellen sieht. Wahrscheinlich wäre ein Hellgrauer Fineliner die beste Variante, wenn man da an alle Kanten ran kommt.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Ostwind

#6
Hallo, ich würde das mal mit Wasserfarbe testen die kann man immer wieder auswaschen.

Auch würde ich nicht unbedingt schwarz nehmen sondern immer einen dunkleren Farbton als die Grundfarbe.

Wasserfarbe hat auch den Vorteil das man sie bei nicht gefallen wegwischen kann.

Kann es sein das dass Modell keine Radkästen hat?

MfG Ostwind

Marco Saupe

Etwas Radkasten ist da, aber zwischen Karosse und Chassis mit Radkasten ist eine deutliche Lücke.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Lexion_450

Tag Marco,

Der S1 sieht toll aus. Es ist auch mal gut einen gebauten zu sehen. Als der Kit rauskam haben sich alle gefreut, nur einen fertigen hat man nie gesehen. Wahrscheinlich lagern wir alle nur noch.

Die Radbolzen hättest du noch in Stahl machen können. So sehen die Felgen etwwas trist aus.


Lars
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Kleber

Hi,

sieht klasse aus, der Audi. Ich habe meinen auch fertig, nur die Bilder fehlen noch.
Gruß Roland

-------Ein Kleber, der nichts klebt, klebt nichts.-------