Holz - Intermediate/Advanced - 1:72 Santiago de Compostela, Galleon of the XVI C

Begonnen von Dubz, 14. Juni 2019, 11:43:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dubz

Holz - Intermediate/Advanced - 1:72 Santiago de Compostela, Galleon of the XVI Century - Disarmodel

Anmerkung: Ich hoffe es ist alles entsprechend der Richtlinien sonst bitte korrigieren und/oder mir Bescheid geben :-)

Hersteller: Disarmodel
Kit No: 20170W
Preis: EUR 160.-



Beschreibung
Eine Galeone ist ein Segelschiff, das seit dem frühen XVI. verwendet wird. Die Galeonen waren mächtige und sehr langsame Sschiffe, die auch für Handel und/oder Krieg eingesetzt werden konnten.

Technische Daten


  • Maßstab: 1:72
  • Länge: 750mm
  • Höhe: 520mm
  • Breite: 270mm
  • Level: Intermediate bis Advanced

Der Bausatz


  • 1 x Bedienungsanleitung (Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch)
  • 1 x Großes Druckbild des 1:1 Modells
  • 3 x Brettchen aus lasergeschnittenem Sperrholz
  • 6 x Brettchen aus verschiedenen Hölzern, z.B. Iroko-Holz
  • Verschiedene Rundstäbe für Masten und Rahen
  • Verschiedene Holzleisten
  • Verschiedene Takelgarn
  • Kleinteile (Blöcke, Stangen, Ketten, Beschläge etc.)
  • Flaggen
  • Vorgenähte Segel


Alle Teile des Bausatzes sind sicher und ordentlich in der Box verstaut.




























Das Holz








Schauen wir uns diesen Bausatz genauer an und beginnen wir mit dem perfekt gelaserten Sperrholz.
















Und wir fahren mit den anderen gelaserten Teilen fort.
























Enthalten ist auch eine Maske für die Bemalung.
















Für die Masten und Rahen gibt es sehr schöne Dübel. Die Qualität des Holzes ist ausgezeichnet. Scharfe Kanten, keine Splitter.




























Die Kleinteile kommen sortiert in Plastikboxen.












Werfen Sie einen Blick auf die Masse an Messing Kanonenrohre und die sehr gut gegossenen Anker und Swivel guns!




















Die nächste Box enthält viele der typischen kleineren Holzteile.
















Das Takelgarn. Sieht sehr gut aus, befürchte aber dass es ein wenig überdimensioniert sein könnte. Habe da noch eine Anfrage beim hersteller offen.


















Die Flaggen sind eine kleine Schwäche dieses ansonsten großartigen Bausatzes, da sie nur bedrucktes Papier sind.









Man bekommt sogar vorgefertigte Segel mitgeliefert.




















Papierkram. Entscheidend für ein gutes Set sind die Anweisungen und Pläne. Die Anleitung ist in 5 verschiedenen Sprachen erhältlich. Spanisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Italienisch.


































Last but not least gibt es ein großes Poster, das das Modell in 1:1 zeigt.























Fazit

Dies ist ein tolles Set einer spanischen Galeone. Ein wunderbares Beispiel dafür, wie kleine, engagierte Unternehmen mit viel Liebe zum Thema Detail heutzutage wunderbare und erschwingliche Modellbausätze entwickeln. Die Wahl der wirklich tollen Hölzer aus kontrolliertem Einschlag verbunden mit den klasse illustrierten Anweisungen runden Sie dieses Bausatz ab. Alle Teile sind wirklich sehr gut und man spürt die Liebe zum Detail in diesem Bausatz. Ich kann nicht sagen, ob es ein Bausatz auf mittlerem oder Fortgeschrittenem Niveau ist, aber so oder so ist dieses Schiff es wert gebaut zu werden :-) Tolle Arbeit von diesem kleinen spanischen Hersteller.
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie