Rosinenbomber in Fassberg gelandet.

Begonnen von Maesi, 14. Juni 2019, 20:33:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kolbenrückholer

#50
Diese Moralapostelei habe ich schon erwartet, kam überaschend spät finde ich. Es war Humor und der sogar gekennzeichnet. Wird natürlich nicht unabsichtlich überlesen, weil bei einigen irgendwelche Alarmglocken angehen. So ist das halt, ich erwarte da nichts mehr. Geschichtsvergessenheit ist nicht nur dort in mode. Und als jemand der oft in Berlin ist, wiederhole ich das gerne nochmal falls gewünscht, auch ohne humoristische Kennzeichnung.

Realsatire ist das, was in Berlin gelaufen ist. Wir sind wieder international die Lachnummer, kriegen manche Leute in ihrer Lebenswirklichkeit nur noch nicht mit.

Aber mittlerweile finde ich auch, ist garnicht so schlimm, dass es in (grün-rot-rot) Berlin nicht geklappt hat mit dem Engagement. Wie schon vorher geschrieben, mir tun nur die Dakota Crews leid und der Event in Wiesbaden war gelungen. 


Russfinger

#51
"Was ist die Gemeinsamkeit zwischen der Reichsluftwaffe und der Bundesluftwaffe?
Am 8. Mai waren vier Düsenjäger einsatzbereit."

Das ist jetzt ein Witz oder sagen wir, eine satirische Bemerkung. Warum? Ein Sachverhalt wird überspitzt/Übertrieben, um auf eine reale Situation, hier mangelnde Einsatzbereitschaft, aufmerksam zu machen.

"Was kann man von einer Luftwaffe erwarten, die von einer Frau geführt wird?"

Das ist jetzt kein Witz, sondern Stammtisch.
Warum?
Weil man einer bestimmten Gruppe pauschal (!) bestimmte Qualitäten abspricht und eine Sub-Botschaft verbreitet. (Frauen gehören an den Herd, und der sollte im Schlafzimmer stehen)
So Dinger lösen maximal ein "Höhöho" aus und das wars dann auch.
Würde auch dann nicht wirklich lustig, wenn man sagte, "Versteh nicht was ihr wollt, ich habe doch einen Smiley dahinter gesetzt und glaubt mir, ich war schon mal mit einer Frau zusammen."

Aber ich freue mich für Dich, dass Du schon mal in Berlin warst. Scheiss Stadtverwaltung, aber auch schöne Ecken und nette Menschen. Man kann dort auch gut feiern. Glaubt mir, ich war nämlich auch schon mal in Berlin  :D )

Was ich übrigens bei Dir tatsächlich witzig finde, ist dass Du gegen einen Shitstorm polterst, ("Moralapostelei"), den Du ja sogar erwartet hast, aber der in der Form gar nicht stattfand.
Die Reaktionen von maxim waren ruhig und sachlich, und der Beitrag von Jensel war ja eher die Richtung "Jungs, wasn hier los" inkl.  :3:.

Fazit: Finde Deine Beiträge zum eigentlichen Thema bereichernd, an Deinen Humor würde ich allerdings noch arbeiten.  Obwohl:
ZitatSo ist das halt, ich erwarte da nichts mehr.

:winken:

Russie





No Kit left behind!

vonMackensen1914

@maxim
was meinst du jetzt genau?
spielt es etwa darauf an:
ZitatDiese wirtschaftlichen Hilfestellungen sollten vor allem dazu beitragen, die Zeitungen zu modernisieren und äußerlich dem Geschmack breiter Leserschichten anzupassen, was zum Teil auch gelang. Doch im Frühsommer 1933 kam das ,,Aus" für die sozialdemokratischen Unternehmen. Die Nationalsozialisten verboten die SPD, beschlagnahmten ihr Vermögen und liquidierten ihre Unternehmen: Knapp 200 Betriebe mit einem Buchwert von etwa 120 Millionen Reichsmark.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/das-unternehmensimperium-der-spd.724.de.html?dram:article_id=97247

zum eigentlichen Thema na ja ist jetzt in den Brunnen gefallen das Kind und kann denen nicht verdenken das sie sowas hier nicht mehr durchführen wollen.
warum weshalb. viele gründe und Vermutungen halt.
Eine menge Zurzeit im Bau.

Kolbenrückholer

#53
Natürlich sind meine Beiträge bereichernd für das Thema, was denn sonst  :3: Und witzig auch noch, also scheint es ja ganz gute Unterhaltung zu sein.  :P

Übrigens sollen die noch jede Menge Süßigkeiten übrig haben. Nichtmal einen Candy Drop für die Kinder bekam man zusammen auf die Kette.

In zwei Wochen, haben es die meisten Berliner ohnehin wieder vergessen, die sich da mehr gewünscht haben, als ein paar Sekunden entferntes Motorengeräusch.

Es ist eben traurig, dass man das alles im Sand verlaufen liess, als man merkte dass es scheitert. Da hielt man schön die Füsse still und war ganz froh darüber, dass die komischen Typen mit Ihren Flugzeugen nun endlich einmal drübergeflogen sind. Übrigens sehe ich das Hauptproblem garnicht bei Berlin, sondern beim Verein. Es wäre möglich gewesen, den Berlinern die Maschinen am Boden zu zeigen, wenn nicht in Tempelhof, wie abzusehen war, dann in Schönhagen. Aber auch hier kann der Flugplatz nichts dafür, dass es so gekommen ist. Das waren die gleichen die Daks over Normandy organisiert haben. Die wollten erst ganz viel, schafften dann aber nur minimales (bei uns in D), wenn es nur auf sie ankam und weder die Bundeswehr noch die US Army die Organisation "übernommen" hat.

Ich bin immernoch der Meinung, Berlin hätte das sehr gut gestanden. Gerade bei der zum Teil grassierenden Anti-Amerika Stimmung in der Stadt.

Ich glaube, ich habe dann auch alles gesagt, was eventuell wichtig fürs Thema ist und noch nicht vorkam.



Russfinger

ZitatUnd witzig auch noch, also scheint es ja ganz gute Unterhaltung zu sein.  :P

Sicherlich. Vielleicht versuchst Du Dich ja als Entertainer. So als Mario Barth des politischen Kabaretts.
War ein Witz.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Kolbenrückholer

Das mit dem Vornamen kommt schonmal hin   :3:

Ansonsten glaube ich, brauchst du eine Werbe-Pause. Als Barth Kenner solltest du das gewöhnt sein.

Russfinger


Wieso sind Barth-Kenner an Werbe-Pausen gewöhnt? Verstehe den Zusammenhang nicht. Bitte Syntax checken.
Vorher Pause machen  ;)

Wie kommst Du darauf,  dass ich ein Barth-Kenner sei? Das irritiert mich jetzt tatsächlich.

Was hat unser Austausch mit dem Thread zu tun?  Und das fragen sich wohl alle.  :D


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Kolbenrückholer

Dann von mir aus eben Experte  :pffft: Ich kenne ehrlich gesagt sogut wie nichts von ihm, ich weiss nur, dass wahrscheinlich massig Werbepausen gesendet werden, wenn der Typ auf Sendung ist. Und dass er Karten verschenkt, um Stadien zu füllen.

Nichts hat das mit dem Thema zutun, aber solche Vorlagen lasse ich, wie du, nicht unbeantwortet. Also, Frieden? Oder soll ich die Duellpistolenkiste auspacken? Keine Angst, ich geb dir auch eine :3:

Von mir aus gerne zurück zum Thema.


Kolbenrückholer

#58
Was war das Thema?  :D









































































































































































Hab mal ein paar etwas verkleinerte Bilder, die ich schon geschnibbelt hatte, aus dem Ordner gezogen.

Privat könnt ihr mit den Bildern machen was ihr wollt. Wollt ihr sie einbinden woanders, verlinkt bitte hierhin. Da sie sonst nirgendwo offen zu sehen sind. Sonstige Kopiererei und woanders hochladen, tut es lieber nicht.

Dass ihr mal einen Eindruck bekommt, wie das hätte vor Tempelhofer Kulisse aussehen können.

Halvorsen ist auch schon fast 100. Ich hätte ihm das so gegönnt, stattdessen zogen die Dakotas in Tempelhof seitlich an Ihm vorbei. Ohne candy Drop, ohne alles. So eine Chance, für die Stadt Berlin, gibt es nicht wieder. Aber auch in Schönhagen wäre es schön geworden. So war mein Instinkt goldrichtig, auf Wiesbaden umzuplanen und da die Kohle zu lassen. Da waren sie wenigstens auch gewollt und wirklich willkommen. Ich war begeistert und bin es immernoch. Auch wenn ich danach schon wieder woanders unterwegs war (LMD Volkel), die Musik der Dakotas liegt mir auch nach Nachbrennerballerei noch in den Ohren.

Es waren ein paar wirklich besondere Dakotas dabei. Aber das auseinanderzubröseln spare ich mir. Eventuell falsches Publikum dafür.

Eigentlich wollte ich gar keine zeigen, da ich das hier im MB bisher auch nie wirklich getan habe. So wird man sich untreu  :D

Hoffe die Rückkehr zum Thema ist halbwegs gelungen.




Russfinger

Ja, das war das Thema. :P
Hatte so langsam weniger eine Duellpistole am Horizont gesehen als ein Vorhängeschloss.

Die Fotos sind natürlich klasse! Danke fürs Einstellen!
Klugscheisserei am Rande: die HA-LIX ist keine Dakota, sondern eine Li 2, benannt nach "Kármán Todor" einem in Budapest geboreren Pionier der Aerodynamik, vielen wohl besser bekannt unter dem Namen Theodore von Karman.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Kolbenrückholer

Hätte dir ohnehin keine funktionierende gegeben.  X(

Li-2. Wenn schon, dann bitte richtig  :3:



Der Lingener

Hi,

danke für die schönen Bilder! Feine Sachen dabei - wirklich beeindruckend.
Und tut mir beide einen Gefallen: Bleibt bei "Luftbrücke" und DC-3 (Li-2) - bitte keine weiteren gegenseitigen Anwürfe mehr, die ohnehin von den meisten hier nur noch als nervendes Gekabbel wahrgenommen werden!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

Moin Michael,

Zitatdie ohnehin von den meisten hier nur noch als nervendes Gekabbel wahrgenommen werden!
Zugegeben: Ich gehöre sicherlich zu denjenigen, die gerne mal eher lautstark und wortgewandt ins Gefecht ziehen, auch wenn das gar nicht notwendig ist. ;)

In diesem Falle möchte ich Dir allerdings lautstark widersprechen.

Ich weiß beispielsweise nicht, woher Du die Gewissheit nimmst, dass "die meisten" die Auseinandersetzung im genannten Thread so wahrnehmen, wie Du es sehr selbstsicher festlegst.

Fakt ist jedenfalls, dass sich Jensel heute morgen für meinen Post bedankt hat. Zuspruch kam dann auch noch von anderen.
Geht mir aber nicht um Demoskopie.

Denn verbunden mit dem Dank war auch jeweils die Frage, warum die Mods da nicht eingeschritten sind.

Die Bemerkung von Kolbenrückholer (Mario) WAR Stammtisch. Das habe ich ihm versucht klarzumachen.
Was Jens - und auch mich - ebenso aufgebracht hat, war, dass dieser Mohammed-Witz im vollsten Bewusstsein gepostet wurden, um zu provozieren.

Die Reaktion auf Jensel's eher launige Bemerkung war dann entsprechend dem klassischen Hier-schon-länger-Lebenden. Sinngemäß hat er da über die Gutmenschen abgelästert, die durch ihre rot-grüne-Brille nicht sehen wollen, was in unserem Vaterlande wirklich abgeht: die Invasion der Nicht-hier-geborenen.

Ich finde es erschreckend, dass Mario ja auch offen geschrieben hat, dass er die Aussage gern wiederholt, auch ohne Humor-Kennzeichnung.

Klar, pauschal in die braune Ecke packen würde ich Mario wegen einer solchen Bemerkung nicht.
Und dass er durchaus denken kann, ist, zeigt ja seine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema an sich.

Dennoch hätte ich eine Löschung der Mods dieser Bemerkung oder die ausdrückliche Bitte dies zu tun, als adäquat empfunden. Denn durch Ignoranz wird die Grenze dessen "was man ja wohl noch sagen darf", bzw. "War nur ein Witz" immer weiter gezogen. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Blöd auch, wenn dann noch Usern wie "Eydumpfbacke" Zucker gegeben wird, die sich auch gleich bemüssigt fühlen, über den Wahrheitsgehalt und Qualität der Presse hierzulande zu schwadronieren.

Kurzum: In diesem Thread war das Niveau auf dem Tiefpunkt und ich hatte eigentlich spätestens nach der Mohammed-Bemerkung das Vorhängeschloss erwartet, allerspätestens nach dem Gejammer nach Jensels Bemerkung.

Nun weiss ich auch, dass keiner vom Team im braunen Traditionskeller sitzt und wie aufwändig es ist jeden Beitrag danach zu flöhen, was geht und was nicht.

Aber sry, da hattet ihr einen schlechten Tag. 
Allerdings den Versuch, einen User einzunorden der eine Grenzüberschreitung begangen hat, als "nerviges Gekabbel" abzuqualifzieren, macht aus einem schlechten Tag einen ganz schlechten.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Jensel1964

Ok, ich wollte mich jetzt hierzu eigentlich nicht weiter äußern, um kein Öl ins Feuer zu werfen. Da ich nun aber so oft von Russie (richtig) zitiert wurde möchte ich nur dies loswerden:
Ich werfe niemandem (!) der an der Diskussion Beteiligten eine fremdenfeindliche oder rechte Gesinnung vor und es fielen auch keine sogenannten Hasskommentare. Aber dieser Mohammed-Hinweis war für meinen Geschmack weit drüber. Das war schon echt Stammtisch und hätte ein Einwand der Moderatoren gerechtfertigt. Ich dachte, dass solche POTENTIELL fremdenfeindlich Sprüche hier im Board nichts zu suchen haben. Wehret den Anfängen. Es gibt nicht umsonst das Politik-Tabu im Board. Und wer die Nachrichten verfolgt, sollte da etwas sensibel sein (User nicht Moderatoren!!)
Das hat nichts mit Bedenkenträger oder Gutmensch zu tun.  Denn um nichts aus der Geschichte zu lernen und die Vergangenheit nicht angemessen zu würdigen muss man nicht Modammed heißen und aus Berlin kommen. Silvia aus Dresden und Kevin aus Dortmund können das auch ganz gut.

Und nochmal: Ich unterstelle Kolbenrückholzieher nicht, dass das fremdenfeindlich gemeint war. Jedem Gerät mal ein Spruch aus den Fugen. Aber Deine Reaktion fand auf mein Post ich "etwas unglücklich". Aber Schwamm drüber. Große Friedenspfeife. :1:
So, und nun ist das Thema für mich auch abgehakt und wir gehen alle wieder an den Basteltisch.
Jens  :winken:

Wotan

warum sich Aufregen????

das ist die Rache der Enkel von Stalin.....wer Regiert den in Berlin,.....und wer hat sie gewählt

also ganz Ruhig bleiben


Maesi

Ganz wunderbare Bilder  :klatsch: . Vielen Dank dafür  :P .

M. :winken:

Russfinger

Wenn schon, dann Urenkel.
So langsam vermehren sich die Kommunisten nicht!
Nicht umsonst ist von der Roten Flut die Rede und nicht vom Roten tropfenden Wasserhahn. :D


@Mario: Peace.
@ Der Lingener: Peace
@ all die sich auf den Schlips getreten fühlen oder bei denen ich das tat: Peace

Und jetzt bin ich wirklich raus hier.


:winken:

Russie



No Kit left behind!

Der Lingener

Moin Jungs,

seid mir nicht böse, aber jetzt ist Schluss!
Nicht wegen Russies Bemerkung (das haben wir längst per PN geklärt!) - sondern wegen der wie ich finde völlig ausartetenden Diskussion:
Ich (und damit meine ich MICH, niemanden sonst) habe schlicht keine Lust mehr, jeden beitrag auf das Genaueste lesen zu müssen, um ja nicht auch nur die allerklitzekleinste "fremden-, frauen-, schwulen-, lesben-, oder sonst irgendwelche-feindlichen" Nuancen zu übersehen!
Russie mag Recht haben, wenn er MIR (nicht dem Team!) vorwirft, nicht früh genug eingeschritten zu sein bei diesem enormen Verstoß gegen politisch gebotener Korrektheit:
Zitat von: Kolbenrückholer in 18. Juni 2019, 23:31:28
Was soll man von einer Stadt noch erwarten, deren beliebtester Erstname Mohammed ist ...
OK: Dieser "Erstname-Mohammend" - Getue nervt mich auch - aber wo ist da der Anlass einzuschreiten?
Müssen wir Moderatoren jetzt hinter jeder Bemerkung sofort den braunen Sumpf wittern?
Ganz ehrlich: DAS ist sogar mir, dem man gerne "Gutmenschen-Zensur" vorwirft, ein bißchen zuviel.
Und damit das hier nicht weiter vom Thema abkommt und ihr euch hier nicht weiter gegenseitig des "Gutmenschentums" bzw. der "nationalen Gesinnung" bezichtigt (auch wenn immer exakt das Gegenteil davon geschrieben wird!), mache ich hier Kraft eigener Autorität zu!

Basta!
Ich hab echt keine Lust mehr, meine Zeit damit zu verplempern!
JEDE, aber auch wirklich jede Äußerung artet mittlerweile in irgendwelche "politischen" Diskussionen aus! Es ging um die Feiern zur Luftbrücke und was so alles dabei schiefgelaufen ist - daraus wurden ungeprüfte "Informationen" vom Hörensagen, persönliche Angriffe, Vorwürfe, Anfeindungen (auch wenn, ich wiederhole mich, immer genau das Gegenteil behauptet wurde!).
Vom Thema sind wir lange weg!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!