Sikorsky S-43 Det Norske Luftfartselskap "Valkyrien" von Special Hobby, 1:72

Begonnen von Gilmore, 16. Juni 2019, 21:02:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilmore

Die "Vakyrien" ist jetzt, mitsamt Diorama, fertig. Den BB findet Ihr hier: https://modellboard.net/index.php/topic,59666.0.html

Den Anleger hatte ich abermals verlängert. Die Verspannung der seitlichen Schwimmer habe ich, nachdem verschiedene Versuche scheiterten, Doppelseile darzustellen, aus einfachen Drähten gemacht. Was soll's. Daher hatte es so lange gedauert bis zu diesem Galeriebeitrag.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Noch mehr Fotos:
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Zum Vergleich eine zeitgenössische Aufnahme:    :D
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Commander JJ

Hi,
also ohne die Makros auf der Seite der linken Fenster wäre es perfekt. So sind die kleinen "Sünden" zu sehen.

Mit etwas Abstand ist das ein tolles Diorama und auch ein tolles Modell. Die Farbgebung, das Wasser, der Steg - finde ich alles toll.
Vor allem eben nicht alltäglich und klasse in Szene gesetzt.

Ein Schmuckstück. :klatsch: :klatsch:

VG JJ

maxim

Yo, tolles Modell und ein schönes Diorama!  :klatsch:

Das erinnert mich, dass ich noch eine 1/700er S-43 in den Farben dieser Gesellschaft bauen wollte. Da habe ich ja jetzt eine gute Vorlage!
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


kohl-michael

auch von mir ein Kompliment für Modell und Präsentation. Ich könnte mir nur vorstellen, dass diese Maschinen doch noch ne ganze Ecke mehr verwittert sind.
Aber macht Spaß durch das kleine Dio zu spazieren. Wie hast Du die Wasserfläche dargestellt?

FJE89

Finde das Modell und die ganze Szenerie ebenfalls äußerst gelungen, besonders gefällt mir die Farbgebung des Stegs, abgesehen vom Modell natürlich!

Primoz

Schön schaut's aus! :klatsch: Gut, dass du ein farbenfrohes Vorbild gewählt hast. :P
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Gilmore

@kohl-Michael: Das ist eine geriffelte Folie von Faller, aus dem Modellbahnhandel-Bereich. Für das Flugboot habe ich nach Vermessen des Modells die Folie und das darunterliegende Fotokarton-Material entsprechend ausgeschnitten. Für die Pfosten des Anlegers habe ich einfach durch die Folie gebohrt. Guckst Du hier: https://modellboard.net/index.php/topic,59666.msg925035.html#msg925035
Übrigens Danke für Deinen Kommentar!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

bughunter

Schönes Dio, mit Wasser, Steg und dem farbenfrohen Flugboot :P
Bei den Makros muß man Bedenken, daß das 1:72 ist :1:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Puchi

Ja, ich finde das Dio auch überaus ansprechend! Eine 2-Motorige, und auch noch in Form eines Flugbootes - da könntest Du meinen Geschmack nicht besser treffen. :1:

Das Ganze auch noch sehr stimmungsvoll umgesetzt, dafür gibt's Applaus! :klatsch: :klatsch: :klatsch:


Liebe Grüße,

Karl


b.l.stryker

Kann mich nur anschließen. Toll gemachtes Dio und eine echte einfache Wasserdarstellung. Kannte ich noch nicht.
Glück Auf, Björn