*Senna's erster Sieg* Lotus 97T (1:20 Fujimi)

Begonnen von ron_killings, 07. Juli 2019, 16:37:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron_killings

Schönen Sonntag  :winken:

Das letzte F1 Modell das ich in meiner Abwesenheit gebaut habe ist der Lotus 97T von Fujimi.
Der großartige Ayrton Senna hat mit diesem Fahrzeug seinen ersten Grand Prix Sieg in Portugal 1985 eingefahren.

Fujimi hat genau dieses Modell im Programm und als Senna Fan muss man den genaut haben. Ich habe den Bausatz direkt nach dem F2003
von Fujimi gebaut und hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor. Der F2003 war der schlechteste Plastik Kit den ich je gebaut habe. Da
hat ja gar nichts gepasst. Dementsprechend skeptisch war ich beim Lotus...aber was soll ich sagen... Würde auf der Schachtel nicht Fujimi
draufstehen hätte ichs wohl nicht geglaubt. Hier gab einfach gar nichts, das hat alles perfekt gepasst. Keinerlei nennenswerte Probleme.
Einzig an der Heckflügelhalterung musste ich ein bisschen nacharbeiten damit der Flügel gerade steht.

Der Bausatz lässt sich also ganz leicht aus der Box bauen. Ich habe dennoch ein paar Verbesserungen vorgenommen. Die kleinen Abdeckungen
der vorderen Aufhängung zB waren bei Fujimi an der Karosserie angegossen und gingen mit ab wenn man die Haube öffnet. Das sollten sie aber
nicht weshalb ich sie abgesägt habe und ans Monocoque geklebt habe.
Oder auch die Seitenkästen, die bei Fujimi von vorne einfach mit einem Plastikteil mit Gitterstruktur verschlossen werden, wurden geöffnet und
mit einem richtigen Gitter ausgestattet.

Aufgewertet habe ich das Modell zusätzlich noch durch den Studio27 Carbonsatz und einiges an Kabeln und Schläuchen. Die Carbondecals waren schrecklich
zu verarbeiten. Sehr steif und brüchig. Da war seeehr viel Geduld nötig.

Lackiert wurde wie immer mit Zero Paints. Lotus Schwarz und 1K Klarlack. Die Decals sind der Komplettsatz von TABU.

Team: John Player Special Team Lotus
Car: Lotus 97T
Driver: Ayrton SENNA
Year: 1985
Version: Portugal GP





































lg Bernhard :winken:

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

mumm

Saugeil, einfach nur schön...
Von der Lackierung bis zu den perfekten Decals ein Traum  :klatsch:

Peter  :P

eydumpfbacke

Ich war damals ein Fan von Senna und seinem JPS

Klasse Modell  :P :P :P :P :P
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Ralf

John Player Special und Lotus passt immer. Todschick.

Marco Saupe

Sehr schön gebaut!

Ja, die Fujimis sind in Sachen Passgenauigkeit doch sehr wechselhaft, mache Super, manche naaajaaa...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

 
Wirklich rundum großartig  gebaut.
Hätte nicht darauf getippt, dass das der Fujimi Kit ist.

Tormentor

Mit dem Ferrari 641/2 einer der best looking cars aller Zeiten, und von dir wieder ganz hervorragend als Modell umgesetzt.

Klasse Arbeit!

:winken:

Travis

Wow, sehr geil!  8o :1: :klatsch:
Gerade die schwarze, hochglänzende Lackierung (zusammen mit den Decals) ist ein echter Leckerbissen für die Augen!

Und das Monocoque ist Dir auch richtig gut gelungen!
Einfach klasse!  :P

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

USronald

Gruss, Ronald

- Meine 1:55n3 ACW anlage: http://youtu.be/I3qV380BOnw

- www.metusajunction.blogspot.nl

f1-bauer

In meinen Augen der letzte wirklich schöne JPS-Lotus - und wenn er dann noch so meisterlich gebaut, gelackt, beklebt und präsentiert ist einfach ein Genuß  :klatsch:  :meister: und  :respekt:.

Sennas erster Sieg (und erste Pole) - ja stimmt - aber Sieg ist m.E. charmant untertrieben. Das war damals eine Demonstration im Regen und ließ ahnen, was da mit gelbem Helm auf die F1 zurollt.

Danke fürs zeigen

Gruß
Jürgen  :winken:

ralph21075

Schöne Fotos vom Original, aber wo ist das Modell?

Ach das ist das Mo.... wow! Klasse, ein Augenschmaus, Deine Modelle  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:winken:

kohl-michael

Das Vorbild: ne Augenweide
Das Modell: blitzsauber gebaut
Die hochglänzende schwarze Lackierung: perfekt
das Monocoque: spitzenmäßig

auch beim 2. und 3. und... Mal anschauen ein Genuss.

ron_killings


"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--