Autor Thema: Flugzeuge Ju 87 B-1 - Airfix - 1:72 - Update 13.8. Bemalung Fertig  (Gelesen 1331 mal)

Commander JJ

• MB Meister
  • ich klebe, also bin ich
Flugzeuge Re: Ju 87 B-1 - Airfix - 1:72 - Update 4.8. Bemalung
« Antwort #30 am: 10. August 2019, 15:36:40 »
Hi,
 es geht weiter mit der Bemalung.
Verwendet wird für oben die Farben von Lifecolor RLM 70 und 71, verdünnt mit Tamiya Verdünner und aufgehellt mit etwas Weiß von vallejo.

Die hinteren Ruder/Sturzflugbremsen/Klappen ???? habe ich geteilt und erst jetzt angebracht. Die Verstellstäbe (wie immer die richtig heißen) habe ich entfernt, die werden zu einem späteren Zeitpunkt als Ätzteile angebracht.
Die Räder habe ich separat lackiert und jetzt erst montiert.
Es ist schon mit dem Pinsel etwas Kontrastmalerei für Kanten und Klappen aufgebracht, dazu noch die eine oder andere Korrektur. Darauf eine Schicht Bodenglänzer als Basis für die Decals.

Demnächst mehr
VG JJ

PS: in dem Kunstlicht sehen die Farben sehr komisch aus....

Commander JJ

• MB Meister
  • ich klebe, also bin ich
Re: Ju 87 B-1 - Airfix - 1:72 - Update 10.8. Bemalung
« Antwort #31 am: 13. August 2019, 22:09:44 »
Es geht etwas weiter.

An den Rudern werden die Anlenkhebel (wie immer die richtig heißen :)) aus Ätzteilen angebracht.

Auch die Flügelbomben ETCs werden mit Ätzteilen verfeinert sowie die etwas dünner geschabten Sturzflugbremsen montiert.

Die zusätzlichen Teile werden nachträglich mit dem Pinsel bemalt. Dabei wurde ein Zuviel an Cyano entfernt - steht zur Nacharbeit an :12:

Jetzt ist das Flugzeug soweit fertig, dass ich den Mattlack aufgebracht habe.

Und ein paar Nebenbaugruppen...

Jetzt geht es an die Kanzel. Zuerst wird das Mittelteil tiefgezogen, aber das kommt dann im nächsten Update.
Der Plan ist viel mit eingefärbten Alufoliestreifen zu arbeiten und für das Mittelteil an Drahtgerüst anzupassen. Ich komme dann hoffentlich an vielen Stellen um das Spritzen drum herum. Deshalb die Fertigstellung inkl. Mattlack des restlichen Flugzeuges.

VG JJ