Hauptmenü

Roco Panther 1/87 ...

Begonnen von Hans, 21. Januar 2004, 18:56:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

And now to something completely different:

Beim Suchen von Bildern bin ich auf die folgende Serie gestossen, die ich Euch jetzt mal zeige. Entstanden ist das Modell schon vor ca. 2 Jahren. Was ich noch genau weiss, dass ca. 4 Wochen nach Fertigstellung das Trident-Modell erhältlich war...

Normalerweise hab' ich mit Panzers wenig am Hut. Aus meiner Zeit der HO-Autos und verschiedenen nostalgischen Erinnerungen an Sandkastensprengaktionen mit Roco-Panzern hab' ich mir mal die wichtigsten Typen in 1/87 zugelegt. Der Panzer V von Roco ist ja nun ein Beispiel eines hoch detaillierten Top-Modells, von dem wir alle träumen. Hier das Originalbild aus dem Roco-Katalog:



Hier nun meine Version. Bitte nicht prügeln für das viel zu lange und falsch laufende Abschleppseil. Und das ich das Rohr und die Blende nicht geändert habe , und, und, und. Es war einfach eine Sonntagnachmittagbastelei.
Zurüstteile aus meinem Feuerwehrbestand; Auspuffanlage aus Messingrohr gebogen; Decals irgendwas zum Aufreiben und handgemalt; Lackierung in Tamiya Acryl mit Badger 150; Farbtöne frei Schnauze.

Grüße
Hans





Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Spritti Mattlack

:respekt:

Panzerfieber ausgebrochen, oder was?

Ne echt, gefällt mir

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Hans

Nö, mach ich halt ab und zu. Zur Entspannung. Aber jetzt hab' ich doch noch meine Kamera gequält und ein paar Aufnahmen anderer HO-Eisenmonster gemacht.

Tiger, Roco, direkt aus der Schachtel. Tamiya-Acryl, Ölwashing, Drybrush Humbrol Acryl. Bitte dran denken, das ist 1/87. Das Abschleppseil kann ich nicht bemalen. Da müsste ich höchstens 2 cm gross sein....




Panzer IV, Roco, aus der Schachtel. Blöderweise lag die linke Schürze zweimal bei, dafür keine rechte.  Naja, kann auch mal bei der Wehrmacht passiert sein. Keine Ersatzteile....



Nochmal der Panther....



Und hier ein Sherman, Heiser's, aus der Schachtel. Tamiya Olive Drab Spraydose, Ölwashing, Schmutz Humbrol Acryl



Was ich echt seltsam finde, ist die geringe Auswahl an Decals für 1/87.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

jörg

Hi Hans,
jetzt wo du das mit der Schürze sagst...
Habe doch gleich gesehen, da stimmt was nicht :14:


Wie, du kannst das Abschleppseil nicht bemalen???
Ich sehe es noch nicht mal.

Aber da es ja nur eine Sonntagnachmittagbastelei ist---> :respekt:

Nette Zwerge, also dickes Lob von mir!
Gruß Jörg

mm

Mensch Hans, gibt es eigentlich etwas wo du dich noch nicht heran-"getraut" hast? :6:

Schöne Sahnestücke :P

DAN

coole teile. Für meine wurst finger wär das allerdings nix. ich brauch 1:35.
aber du hast mal wieder bewiesen das diese kleinen dinger von uns "großen" gewaltig  unterschätzt werden. hut ab ich bin beeindruckt.



THE DAN

Hans

@manmouse,
najaaaa....1/35er Panzers ist nicht so mein Ding, 1/24er Autos auch nicht, LKWs hab' ich nur mal ein paar Feuerwehrsachen gemacht. Und die Winzlinge hier: Ich achte nicht sonderlich auf Unterversionen, keine korrekten Decals, keine Verbandskennzeichen. Der wahre Panzerfan macht da noch ganz andere Sachen. Aber mal ehrlich: Farbe ist Farbe, Klebstoff ist Klebstoff....
;)

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Axel1954

@Hans

Der Panther ist doch ganz gut gelungen, und die Bemalung ist klasse......das
einzige was mich etwas stört ist die Auspuffanlage, nee....da wäre weniger besser gewesen.

Hans

Völlig richtig, Axel! Ich wollte sie kürzen, die Rohre, aber dann hätte der Winkel nicht mehr gestimmt. Und neu biegen hatte ich keine Lust. Ist gar nicht so einfach diese Mini-Röhrchen auf korrekten Radius zu bringen.

Grüße
Hnas
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Spritti Mattlack

Na Toll,

Ich krepel mir einen ab und Hnas :D (ähh Hans) fummelt da mal am Wochenende ´nen wenig rum und erzielt dann so´n Ergebnis.

Fazit: Übung macht den Meister ;)

Grüsse

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life