Hauptmenü

Anvil Miniatures???

Begonnen von Spritti Mattlack, 26. Januar 2004, 07:38:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spritti Mattlack

Hallo

Hat jemand von euch schon eimal was von der australischen Firma ''Anvil Miniatures'' gehört. Ist ein Lieferant für Aftermarket-Produkte. Leider kann ich keinen Händler finden, der die Produkte dieses Herstellers vertreibt.

Weiss jemand von euch näheres?

Grüsse

Spritti:winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Axel1954

yo, die stellen, z.B. Einzelgliederketten aus Resin oder auch Kanonenrohre aus alu, her, soll aber nicht so toll sein das man unbedingt hinterher jagen müßte.
Importeur für das Militärzubehör gibts hier keinen, das Hauptgeschäft dürfte der Fantasy- und Rollenspielfiguren sein, aber da kenn ich mich garnicht aus.

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Axel1954
yo, die stellen, z.B. Einzelgliederketten aus Resin oder auch Kanonenrohre aus alu, her, soll aber nicht so toll sein das man unbedingt hinterher jagen müßte.
Importeur für das Militärzubehör gibts hier keinen, das Hauptgeschäft dürfte der Fantasy- und Rollenspielfiguren sein, aber da kenn ich mich garnicht aus.

Anscheinend sind meine ''Quellen'' echt veraltet. Nach ''On the mark'' nun schon der zweite Hersteller den es nicht mehr gibt bzw der die Produktion bezüglich Zurüstsätze AFV eingesetllt hat.

Schade, die hatten nämlich wie ich finde ´ne 1a Resin-Einzelgliederkette für den Tiger I, mit ´nem ich nenn´s mal Snap-Verschluß, also fest aber trotzdem nicht verklebt. Hätte mir bei meinem Tiger extrem weitergeholfen.

Grüsse

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Gast

ZitatOriginal von Spritti Mattlack

Schade, die hatten nämlich wie ich finde ´ne 1a Resin-Einzelgliederkette für den Tiger I, mit ´nem ich nenn´s mal Snap-Verschluß, also fest aber trotzdem nicht verklebt. Hätte mir bei meinem Tiger extrem weitergeholfen.


Hast dir doch jetzt bei Ebay nen späten Academy Tiger mit allem drum und dran gekauft, da der anscheinend mit dem Tamiya Bausatz identisch ist, müsste der doch eine Einzelgliederkette haben.

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Medizinmann
Hast dir doch jetzt bei Ebay nen späten Academy Tiger mit allem drum und dran gekauft, da der anscheinend mit dem Tamiya Bausatz identisch ist, müsste der doch eine Einzelgliederkette haben.

@Medi
Spiogent, was :D

Soweit richtig, aaaaber:

Bei montierten (nenne die Dinger jetzt mal so) Kotflügeln und vorderer und hinterer Kettenabdeckung ist das mit den geklebten Einzelgliederketten gar nicht so einfach (eigentlich nahezu unmöglich), da man die oberen Teile zwar einlegen und anpassen, aber in gebogenem Zustand nicht mehr ordentlich rausbekommt.

Die Anvil-Ketten oder natürlich ´ne Friul wären/sind da die Lösung, denke ich.

Aber erstmal werde ich das mit den Academy-Einzelgliederketten versuchen
(Versuch macht Kluch)

Beim späten Tiger sollte das mit den geklebten E-Ketten kein Problem werden, da ich vorher weiss, welche Kette ich montieren will. Muss dann halt bei der Montage entsprechend vorgehen und die Ketten am besten anpassen, wenn das Laufwerk an der Wanne montiert ist (ohne Aufbau)

Grüsse

Spritti :winken:

Ps:  Wenn Du so wüsstest, was ich mir alles gekauft habe??:5:
A man who is tired of Spitfires is tired of life