Hauptmenü

Fokker Dr.I Revell 1/72

Begonnen von Hans, 17. Februar 2004, 00:03:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Das Modell ist fertig. Wer den Baubericht verfolgt hat, kennt das eine oder andere Problem, das sich gestellt hat. Bei der Schlußmontage hat sich das eine oder andere Missgeschick eingestellt, aber nirgends eines, das dem Bausatz anzulasten wäre.

Bausatz: Revell, 1/72, neue Form
Zusatzteile: Keine
Decals: Kreuze aus dem Bausatz, Militärnummer MicroScale
Bemalung: Tamiya Acryl, Gunze Acryl, Tarnung mit Ölfarbe
Washing: Öl, verdünnt mit Dale Rowney's Low Odour Thinners
Verspannung: Kabel zum oberen Tragdeck und Fahrgestell ist 'unsichtbarer Nähfaden; Ruderbetätigungskabel sind 'gezogener Gießast'.
Figuren: Man-at-Arms, nicht mehr erhältlich
Digicam: Canon G2 4.0









Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

ana-lüse

Hallo Hans,

einfach super :klatsch: :klatsch: :klatsch: . Perfekt gebaut, perfekt in Szene gesetzt - einfach eine Augenweide :1:  Auch die Figuren sehen klasse aus.

Bewundernde Grüße, Sascha :winken:

Dude

das hat Stil, das gefällt!:D

Wirklich wunderschön geworden, Hans! Sehr interessante und vor allem toll umgesetzte Farbgebung und das auf einem Modell, das nur unwesentlich größer als ein Staubkorn ist!;) Und von den Problemchen die auftraten, kann ich beim besten Willen nichts mehr erkennen, deswegen

:klatsch:  und :respekt:
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Thinman

Super Arbeit,


:respekt:

Und vor allem muß es nicht immer die "Rote" vom Baron sein. Da ich als Geburtstagsgeschenk eine MagicFlight holen will, mir aber angeraten worden ist, den neuen Standard-Bausatz zu nehmen, werde ich mich dann mal an deinen Baubericht halten.

Wolf

Großartig, was soll man sonst noch sagen. Auch die Figuren sind eine Klasse für sich.
Das Gesamtbild ist beeindruckend, fast schon wie ein Gemälde. Das ist echte Handwerkskunst, zumal bei dieser Lackierung die Spritzpistole nur eine Nebenrolle spielt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Wenn ich den Baubericht nicht kennen würde und nicht wüsste wer dieses Modell gebaut hat, könnte ich, als zugegeben Ahnungsloser, denken:

''Was hat er denn mit den Flügeln gemacht, das deckt ja gar nicht richtig, ist das Absicht?''

Nun..., ich habe den Baubericht gelesen und wer das Modell gebaut und bemalt hat ist ja auch bekannt.

Darum bleibt auch mir kein anderes Fazit, als das meiner Vorredner (-schreiber)

Für mich bist Du der Farbpapst :D

Habe jetzt ein wenig überlegt, wie ich zu Deinem Werk Stellung nehmen kann, ohne den Eindruck zu erwecken, Dir ''Honig um den Bart'' schmieren zu wollen.

Ist mir nichts eingefallen.

Grüße

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

FlyingCircus

Woooowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, 8o

sieh super aus die Dr.I.  :respekt: :respekt: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Rolle

Hallo,
na das sieht doch super aus:respekt:  Bei so einem Endergebnis, denkt man garnicht, das du da so einige Problemchen hattest. Schön in Szene gestzt:P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

kenshira

Hallo Hans,

Wow!!! Die ist ja klasse geworden!!!! Besonders die lackierung ist eine Augenweide!!!! Dafür meinen Aufrichtigen :respekt: :P :P :P

Grüße,
kenshira :winken:

mm

Hallo Hans,

ich weiß du bist kein Fan von riesigen Lobeshymnen, wobei sie das Ego auch ein wenig streicheln ;)
Hier bleibt einem aber wiedermal nichts anderes übrig, als eben solche zu schwingen.
Ich habe mir grade nochmal deinen Baubericht zu dem Modell durchgelesen, und wenn man bedenkt was der "Gruselflieger", so getrieben hat, kann man nicht anders. :P
Fragen erübrigen sich, wenn man sich den abgeschlossenen Baubericht anschaut.

Einzig der Propeller deiner Maschine, wirkt etwas "komisch", beim letzten Bild.. Quasi in Farbe ersoffen, kann es schlecht beschreiben. (Oje, der Laie in mir kommt wohl durch :D)
Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Soll auch keine Kritik sein.

Im übrigen, finde es toll, das hier Berichte von "Feld-Wald-und-Wiesen-Piloten" (um es mal mit deinen eigenen Worten zu beschreiben ;)) behandelt werden.  Vor allen wenn sie so in Szene gesetzt sind.
Mehr davon!

Doch nun genug der Worte.


Hans

Sehr geehrte Dame, sehr geehrte Herren,
recht herzlichen Dank für das Lob, es tut schon gut, da hat manmouse recht. Macht mich aber auch verlegen. Ich mach' das doch nicht, um gelobt zu werden, sondern um ein bisschen was von dem, was ich mir erarbeite, weiter zu geben. So wie Thinman schreibt, es spiele mit dem Gedanken, nicht den 'Roten Baron' zu machen.

Zur letzten Aufnahme, mit dem 'abgesoffenen' Propeller. Da hab' ich rumgemurkst, als ich versucht hatte, einen völlig blödsinnigen Reflex auszugleichen. Es ist recht schwer, den immer irgendwie falsch reflektierenden Propeller bei Kunstlicht sauber hin zu bekommen. Entweder er glänzt zu arg, was er gar nicht tut oder er sieht pickelig aus, was er auch nicht ist. Ich hätte ihn polieren sollen und dann seidenmatt lackieren.

Grüße
Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Helge

8o .......... der Hans der kann`s  :klatsch: :respekt:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

mm

Ich nehme alles zurück. Der Propeller spricht für sich ;)
Danke für das nachreichen des Bildes.

RAPTOR

Tja Hans, nach dem sehr guten Baubericht und der gezeigten Präsentation des Modells kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschliessen. :P :P :klatsch:

Im Baubericht war ich eigentlich noch recht skeptisch, wie denn die Wirkung mit diesem Farbmuster sein wird. Als Einzelteil betrachtet hatte es mich noch nicht überzeugt. Aber jetzt so im Ganzen betrachtet, doch ich muss schon sagen, die Dr.I bekommt damit für mich irgendwie ein eleganteren Touch. Als mir bisher nur bekannte rote Version hatte sie mir nie gefallen (bin ja eh kein Freund dieser alten Kisten), aber durch dieses Muster hat die Dr. I einen Verehrer mehr gefunden. ;) :))

Edit: Danke für den Hinweis Wolf. :))
alias

The Great Gonzo

Wolf

oh... Raptor----welch ein Fauxpas....... Fokker Dr.1 Dreidecker.....nicht Albatros  ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

ZitatOriginal von Wolf
oh... Raptor----welch ein Fauxpas....... Fokker Dr.1 Dreidecker.....nicht Albatros  ;)

:D
A man who is tired of Spitfires is tired of life