(off-topic) Pentagon streicht Comanche-Projekt

Begonnen von Max, 25. Februar 2004, 12:34:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

Für die, die es noch nicht über die Medien gehört oder gelesen haben:

Tja, da fragt man sich doch, wozu man einen Comanche im Winterkleid gemacht hat:

Hier die Artikel :


US-Armee streicht Programm für Hubschrauber von Boeing

oder

Pentagon streicht Comanche-Projekt


Sieht nicht gut aus für den Indianer - aber wenn sich's nicht rentiert...

FlyingCircus

Vieleicht fliegt dann ja bald der Eurocopter Tiger mit Sternenbanner.:D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Axel1954

Da steht die Entwicklung hat bis jetzt 8 Mrd. Dollar gekostet....wow!!!

dagegen ist ja unsere neue Ubootklasse ja ein richtiges Schnäppchen mit 1
Mrd. Euro Entwicklungskosten.

Max

Aber ist doch wirklich toll: Unglaubliche Entwicklungsgelder und dann war doch alles im Grunde für nichts und wieder nichts.
Sicher, ein paar Jahre konnten damit viele Leute beschäftigt werden, aber die können jetzt sehen, wo sie bleiben...

mm

Wenn sie die Kohle wenigstens in sinnvollere Dinge stecken würden ....

Dude

8o  Das wundert mich aber doch echt...und das noch unter Jonnie Walker Bush! Seltsam, dass der ein Rüstungsprojekt einstellen lässt, aber naja... der Wahlkampf hat begonnen.:3:

Aber im Ernst: der Kiowa kommt langsam, aber sicher in die Jahre...Ersatz wäre eigentlich schon von Nöten. Und so ganz alleine die Apaches in Feindesland schicken? Da wird die Drohnentechnik wohl noch weiter an Bedeutung gewinnen.
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Batman

ZitatOriginal von Dude
8o  Das wundert mich aber doch echt...und das noch unter Jonnie Walker Bush! Seltsam, dass der ein Rüstungsprojekt einstellen lässt

Auch Dubbelyou druckt seine Dollars nicht selber. Wer Krieg spielen will in Afghanistan und Irak, daheim einen Raketenabwehrschild, Laserkanonen in Jumbos, Osprey, F-22, JSF und viele weitere Spielzeuge entwickelt muß halt anderswo Abstriche machen.

In einigen Foren wurde die Entscheidung der USA bzgl des Commanche "gefeiert" als Reform zu der Europäer niemals fähig wären, dem kann ich jetzt nicht zustimmen. Ich seh´s eher anders: Commanche hatte eine der Rollen die man relativ schnell mit anderen Teilen bedienen kann, zwar nicht mit "Kampfwertsteigerung" aber man kann. Gleichzeitig wurde das Teil immer unwichtiger: Auf dem heutigen Gefechtsfeld ist die größte Gefahr für den Heli ein Bauer mit seiner Mistgabel (siehe Irak) und dessen Sohn mit nem alten Karabiner, da nützt einem IR- und Radar-Stealth nichts. Man hat also einfach da den Rotstift angesetzt, wo es mit wenig Schamesröte machbar war.

docgspot

Bei aller berechtigter Häme,

stellt Euch bitte vor, was das für "Boeing County" (der Einheimischen Spitzname für das King County) bedeutet.

Boeing ist für den Großraum Seattle der einzige große Arbeitgeber.

Jetzt können die nur noch auf den Erfolg ihres neuen Passasierflugzeuges hoffen, sonst sieht es da wirklich ganz duster aus.

Gruss,
Doc

FlyingCircus

Hallo docgspot,

nachdem was sich Boeing mit der Ausschreibung für Tankflugzeuge und anderen Projekten geleistet hat, geschieht soetwas Boeing nur zu Recht. Wenn man mit illegalen Mitteln Ausschreibungen zu seinen eigenen Gunsten beeinflußt, darf man sich eben nicht wie Boeing erwischen lassen. Da kann  es sich selbst der amerikanische Staat nicht leisten, darauf nicht zu reagieren. :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

docgspot

Mein Mitleid für die Firma Boeing hält sich auch in Grenzen.

Aber ich kenne genug Menschen, die dort arbeiten.

Für die würde es ganz arg bitter, wenn diese Firma schliessen müsste.

Wie gesagt, das ganze King-County ist abhängig...

Gruß,
Doc

pilotace

Na na na, ich glaube nicht das Boeing direkt dicht machen müsste. Soweit unten sind die dann doch nicht, dafür sind die zu mächtig. Na ja, aber ein paar Arbeiter werden dann vielleicht schon entlassen.......