Messerschmitt Bf109 E4/7 Trop 1:48 Revell

Begonnen von 109erFan, 03. Mai 2002, 12:28:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

109erFan

Hallo zusammen

Ich hab bei E-Bay die ersten Angebote der neuen BF109E von Revel gesehen. Die Startpreise sind jedoch
auf Höhe der Ladenpreise, da lohnt sich ein steigern nicht. Hat von Euch schon einer diesen Bausatz gesehen und kann was über die Art und Qualität der Ausführung sagen? Lohnt der Bausatz sich?

Gruss 109erFan

birdie


109erFan

Hallo zusammen!

Konnte natürlich nicht widerstehen und hab mir heute den Bausatz der 109E-4/7 von Revell geholt.

Also, es handelt sich wirklich um den Bausatz von Hasegawa. Ich konnte das mit dem Vergleich der beiden Bausätze(Revell und Hasegawa) feststellen. Sie sind bis ins letzte Detail identisch.

Revell hat zudem einen schönen Decalbogen beigelegt, der es erlaubt 3 Varianten zu bauen.

1.) Bf109E-7/Trop "Gelbe 13", III./JG27,Maschine von Hans-Joachim Marseille, Nordafrika 1941.

2.) Bf109E-4, I./JG2 "Richthofen", Maschine von Helmut Wick, darstellbar von Oktober `41 oder September `41.

3.) Bf109E-4  III./NJG1 von 1941, unbekannter Pilot, Maschine ist komplet schwarz und trägt die Kennung "G9+JV".

Für den wo es interessiert diese kleine Aufführung.
Viel Spass beim Bauen.

Gruss 109erFan

Wolf

von welchem Maßstab sprechen wir denn?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

109erFan

Wir reden hier vom Maßstab 1:48. Ich mußte dafür ein Preis von 15,99€ zahlen. Der Preis ist gegenüber dem Hasegawapreis echt ne gute Alternative.

Die Nachtjagdversion ist komplet in schwarz und hat ausser den Kennungen keine weiteren Zeichen. Hab bis jetzt noch kein Bild von so einer Version gesehen. Würde gerne wissen wo die die Reverenz her haben.

Die Klarsichtteile sind sogar extra eingetütet, daher keine Gefahr von Kratzern.
Die Vorflügel und Klappen sind separat dabei!!

Hierzu passt dann noch der Ätzteileset von EDUARD
mit der Nummer E-48 355.

Gruss 109erFan

Wolf

dann bin ich beruhigt. Habe mir gerade erst die E3/4 von Academy zugelegt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

In 1:72? Die 1:72er Variante von Academy ist ein sehr guter Bausatz, vor allem der Preis von 7 Euro war sehr ansprechend. Hab den Kauf (wie bei all meinen Academy-Kits) nicht bereut.

Devil56

Dann kauf dir doch mal den 1:72 Starfighter  :]

Wolf

Die ist wirklich gut, aber gibt auch ein paar ältere Sachen die nicht so gut sind
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

@Devil 56: die Academy-Jets, die in München für 5 Euro rumliegen (z. B. auch der Starfighter) sind äußerst simpel gehalten, deswegen habe ich auch die Finger davon lassen.

Aber Academy hat auch sehr gute Jets wie die F-86 Sabre oder die F-89 Scorpion, für die muss man allerdings mit 13 bzw. 20 Euro tiefer in die Tasche greifen, aber sie sind es wert. Andere Jets wie
F-117 oder F-15 kosten um die 12 Euro, sind in puncto Cockpit nicht hervorragend detailliert, aber es reicht aus. Und die F-117 ist der beste Bausatz dieses Typs auf dem Markt, da man die von Revell wohl voll vergessen kann und sie etwas besser als die von Italeri ist. Einzig der Schleudersitz stimmt nicht (ist wohl eher ein Martin-Baker), aber dafür gibts ja den After-Market Handel. Wenn wir schon beim Thema sind: ist die SR-71A von Academy denn viel besser als die von Italeri in 1:72 (abgesehen von versenkten Gravuren)?

Devil56

@ Medizinmann

Könntest du dir nicht mal einen kürzeren Nick zulegen?
Ich kürz das in Zukunft ab. Medi.. dürfte auch reichen.

Stimmt, die F-86 und 89 sind top. Allerdings auch nicht direkt bei Academy geboren.
F-86= Fujimi
F-89= Hobbycraft Canada

Von der F-86 wird's demnächst eine E-Variante geben.
Auf der Academy Europe Seite ist die schon zu sehen.
Tolles Vorbild!

Zu den beiden schwarzen Vögeln kann ich nix sagen. Kenn ich allesamt nicht. Weder von Italeri, Revell noch von Academy oder Hasegawa.
Die SR-71 soll aber aus überarbeiteten Hasegawaformen stammen.
Einen qualitätsmässigen Quantensprung würd' ich da also nicht erwarten.

Btw, meine ersteigerte F-14 A Pacific Fleet ist heute eingeflogen. Für 12 EUR ein absolutes Schnäppchen.
Originalverpackt!  :)

Devil

Gast

@Devil 56: die Abkürzung Medi ist ok, ist auch viel praktischer. Na, mit der F-14 hast du ein echtes Schnäppchen gemacht. By the way: du hast doch auch eine Fujimi Hawkeye in 1:72 ersteigert oder? Wie viel hast du denn gelöhnt? Hab meine für 20. Wolllte zuerst nur auf 15 gehen, aber da ich von dem Anbieter schon kurz zuvor zwei andere ersteigert hab, bin ich halt auf 20 rauf, da ich das Porto ja nur einmal zahlen muss. Bin mal gespannt wie sie ist, sieht ja nach nem älteren Fujimi-Modell aus.

Devil56

@ Medi

Das war doch keine Hawkeye von Fujimi.
Ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen.
Das Teil ist von LEE. Ein reboxter Heller Kit mit absolut miserablen Decals. Raubkopie aus Taiwan oder so. Kann man vergessen, den Vogel.
Einmal nicht richtig hingeguckt und gleich reingedopst. Shit!
Ich lieg da auch noch mit dem Anbieter im Clinch.
Hat mich 15 Euro gekostet und ist noch keine 5 wert.
Ich bin grad froh, daß da keiner mitgeboten hat.
Wenn ich dafür auch noch mein Höchstgebot dafür hätte löhnen müssen, oje...  :rolleyes:
Bisher hat der aber auf meine Reklamationen noch keine Antwort gegeben.
Ich denke, das wird die erste negative Bewertung werden, die ich abgebe. Und wohl auch meine erste, die ich als Retourkutsche kriege. Aber das ist mir schnuppe.

Gast

Also meine Hawkeye ist zum Glück von Fujimi, hatte zuerst Bedenken, dass es die Heller-Kopie ist, aber auf dem Bild sah man deutlich, dass es ein Fujimi-Karton ist und der Verkäufer hat es mir versichert. Bin mal gespannt, wie sie ist.

Wolf

@devil: war sie denn als Fujimi Bausatz angeboten? Wenn nicht wirst Du wohl nichts machen können.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Devil56

@ Wolf

Ich möchte mich dazu jetzt nicht weiter äußern, vielleicht liest der hier ja mit. Wer weiß...

Wolf

yup....möglich ist alles
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gast

@Devil 56: meine Fujimi Hawkeye kam in der Zwischenzeit an. Nach der Verpackung zu urteilen, müsste der Bausatz aus der Zeit Ende siebziger, Anfang achtziger stammen. Trotz seines Alters ist alles in Topzustand und der Bausatz hat sogar versenkte Gravuren (natürlich nicht so fein wie bei den neuen Fujimi-Kits), die Detaillierung ist auch nicht übel. Alles in allem kann ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat.