Multible Rocket Launcher Mars von Revell

Begonnen von deleted_Account, 24. Juli 2004, 17:01:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deleted_Account

So nun will ich mal mein nächstes Projekt vorstellen.
Es ist ein Revell-Bausatz der nicht mehr im Handel erhältlich ist.
Es handelt sich um das Mittlere Raketen Artillerie System der Bundeswehr kurz Mars genannt. Ich habe diesen Bausatz bei Ebay erstanden. Für diesen Bausatz habe ich mir jetzt von Voyager den Ätzteilsatz 35006 bestellt. Dieser ist zwar für den Dragon-Bausatz  bestimmt, kann aber so ich gelesen hab auch für den Revell-Satz verwendet werden. Da der Revell-Bausatz schon selten geworden ist will ich mir hier besonders viel Mühe geben um was ordentliches daraus zu machen.



Mit den Ketten hab ich schon vor einiger Zeit begonnen sie zu bemalen. Es war Schweinisch viel Arbeit die zu bepinseln, aber ich glaub es kann sich sehen lassen. Vor allem wenn man bedenkt das es 336 Kettenpolster sind, die zu bemalen waren.

 

Ich will auch hier dann einen schönen Baubericht erstellen mit Fotos vom Bau.
Für Tipp´s und Anregungen bin ich dankbar.

Schöne Grüße
     Maeks

Sentinel

Hallo,
ist ein anständiges Modell, allerdings hat es auch mindestens einen gröberen Fehler: Am Fahrerhaus sind die beiden Lampeneinheiten wesentich zu breit geraten, deshalb ist auch das vordere Nummernschild zu klein. Es hat aber auf dem Schachtelabbildung die richtige Größe. Die Kette sieht ja schon mal super aus! Viel Spaß beim weiterbauen.

Gruß
Andreas

KlausH

Hi Maeks,

jetzt legst du aber richtig los! Auf dieses Modell bin ich echt gespannt, weil ich den irgendwie faszinierend finde. :1: Noch ein kleiner Tip zum Thema Kettenpolster, auch wenn es jetzt schon zu spät ist: Axel hatte hier eine geniale Idee  (man möge mir den Link zu einem anderen Forum vergeben; schließlich ist Axel auch hier zugange).


Schöne Grüße
Klaus



KlausH

>Patsch!!!< *dummi*

Herrje, ich werde alt. Ich wußte aber immerhin noch, daß ich das irgendwo gesehen hatte. Ist doch auch schonmal was. :D Wie hieß noch mal die Krankheit? Altmeier oder so ähnlich? ;)

Gruß
Klaus

deleted_Account

@Sentinel

Danke für dein Hinweis mit den Lampen und den Nummernschildern. Ich weiß nicht was sich Revell bei sowas  gedacht hat. Mir ist das mit den Nummernschildern auch schon auf gefallen. Laut Stfz. gibt es sowas nicht mit Minischildern. Auch schlampen die bei Revell sehr stark bei den Decals mit den Nummerschilden in der Größenordnung. die einzige die von der größe stimmen, habe ich bis jetzt bei der Panzerhaubitze 2000 gefunden. Auch wundert micht das Loch was in den Warntafeln ( Decals ).

@mannmouse
Danke für dein Hiweis, vor allem der mit den Rundumleuchten is super. so viel ich weiß hat der Mars auch eine Lampe drauf. Was die Farbe angeht so glaube gibt es auch Orange LED`s  ( glaube bei Conrad oder so)

@KlausH
Klar Klaus hier will ich mich mal ins Zeug legen, eben weil das Ding rar geworden ist.
Auch bin ich jetzt eben durch dein Baubericht überzeugt was man aus Ätzteilsätzen für eine Aufwertung am Modell erreicht. auch dir nochmal Danke für dein Tip mit der Minimalerrolle.

Danke und Schöne Grüße
            Maeks

Axel1954

@Maeks

Ist nicht immer Revell drin, wo Revell draufsteht, du kannst wegen der Ätzteile beruhigt sein, ist Dragon drin wo Revell drauf steht. :D

....übrigens die Malerrolle kannste für alle Ketten verwenden die glatte Polster haben, also auch Halbketten WWII. Mir hat das Teil schon ne Menge Arbeit gespart :santa: , und es gibt einer sauberen, nicht verzitterten Rand.

deleted_Account

@Axel1954

Danke für dein Hinweis mit Dragon in Revellschachteln. Ich hoffe des die Ätzteile von Voyager was taugen. Das mit dern Malerrolle, wundert mich warum ich nicht auch auf die Idee gekommen bin, da ich meist auch solche Einfälle habe?(

Schönen Gruß
     Maeks

Axel1954

@Maeks

....(Malerrolle).....du bist wahrscheinlich einfach nicht faul  :santa:  genug......nur wer richtig faul ist hat gute Ideen zur Arbeitsvermeidung. :1: :D :6:

deleted_Account

Die Post ist da

Hurra ein Päckchen ist gekommen:9: :9: :9:
Heut sind die Ätzeile von Voyager gekommen.
Wau sind sie toll8o  Ich glaub es hat sich gelohnt die zu kaufen





Auch die Bauanleitung ist übersichtlich



So nun hab ich wieder was zu tun.

Schöne Grüße
     Maeks

deleted_Account

Oh Gott
Kinder auf was habe ich mich da eingelassen:15:

Ich glaube das wird ein schönes Stück Arbeit was ich da vor mir habe.
Der Ätzteilsatz hat mir zusätzliche Arbeit bereitet. Ich glaube das ich mit dem Baubericht auch gleich mit anfangen sollte.:santa:

hankea

moin,

die Rückseite des Werfers entspricht auch nicht der BW-Version, es fehlen auch die ganzen anti-skid-patches auf der Kabine und dem Werfer.

ich hatte damals die kasten-ketten vom Bradley/LVTP 7 aufgezogen und die Räder von einem Bradley benutzt nicht M 48 von Tamiya oder Acadamy benutzt ( weiss ich nicht mehr so genau ). Im Alter vergisst man solche Dinge schonmal.  8o
Wirkten besser als die *verwaschenen* von Dragon, bzw die Felgenkante war bei den Dragon mal wieder nicht vorhanden wie bei der M /107110 von Italeri.

only for info   cheers andreas