Realistische Kettenfarbe für Panzer

Begonnen von Peacemaker, 05. August 2004, 10:40:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peacemaker

Hi Leute....!


Ich baue gerade an einem Panzer von Italeri und zwar an dem Merkava Mk1 1:72.

Und ich weiß nie so wie man die richtige Kettenfarbe mischen soll ?( !

Ich nehme vorallem Revellfarben für den Panzer.

Doch könntet ihr mir vielleicht helfen?

Soll ich irgentwie Rostbraun 83 mit Eisen 91 nehmen??
Doch das finde ich net so doll.:2:

Danke Peacemaker


R4mmst3!n

Genau die beiden FArben hatte ich für meinen Panzer2 genommen
Hier ein Bild aus dem Entstehungsprozess

Allerdings wurdich später drauf hingewiesen, dass das viel zu rostig aussieht, was wohl auch richtich is. also nimm nd allzu viel rost

Panther1944

ich benutze immer eine Mischung aus Schwarz und Eisenfarben und wasche die Kette anschließend mit einer rötlich-braunen Tunke aus Ölfarben

gruß
p44

Scam_Hammer666

Ich bemale die Ketten mit schwarz, dann ein washing aus Rostbraun, und dann trockenmalen mit einer Mischung aus Alu und Silber.
Hier ein Bild  
Als Anhang noch ein Bild von Ketten für einen Panzer III, die ich gerade in arbeit habe, hier entfällt fast das Trockenmalen, da die Ketten aus Metall sind. Hier schleift man nur mit einenfeinen Schleifpapier die Farbe ab und schon hatman den metalischen Effekt. Im momment sind sie noch ein wenig zu Rostfarben.



Scamy

KUO

Hallo!

Rost wirst du auf den Ketten eines MERKAVA nur sehr, sehr spärlich finden, außer das Fahrzeug ist lange Zeit nicht bewegt worden.
Das kommt vom Sand der in dieser Region ja etwas häufiger vorkommen soll. :D  Dieser wirkt wie Schmirgelpapier. Werksneue Ketten sind jedoch ganz schwarz lackiert, was aber zumindest an den Auflageflächen nach der ersten Ausfahrt blankem Metall weicht.

LG

KUO
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Peacemaker

Sehr sehr vielen Dank an euch allen !!:D

Das hat wunderbar geholfen !!
Ich hoffe mal das ich die Kette so hinkriege wie ihr mir das erklärt habt!!

Vielen Dank:1:

Mfg Peacekeeper

Peacemaker

ähh.... ich hätte da noch so eine Frage !?:rolleyes:

Kann ich eigentlich auch irgentwie Grau mit Schwarz mischen oder ist dass net so gut?( !

Danke schon mal !!

Mfg Peacemaker