Hauptmenü

M 60 A3 von Revell

Begonnen von Schwalbe 262, 09. August 2004, 18:24:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwalbe 262

Hi @ all!

Kennt jemand von euch den M 60 A3 Bausatz von Revell in 1/35, oder hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?

Handelt es sich bei dem Bausatz um die alten Esci Formen oder ist das eine Neuentwicklung von Revell?

Wie schneidet der Revell Bausatz im Vergleich zu den Tamiya und Academy Kits ab?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß Marcus :winken:

deleted_Account

@Schwalbe 262
Kurz gesagt Revell kann mit Tamiya nicht mit halten. Zwar haben Sie mit der Panzerhaubitze 2000 ein schönes und sauberes Modell herausgebracht aber im Allgemeinen fehlt es bei Revell schon hinten und vorne. Über Academy kann ich leider nichts sagen. Aber mal schauen was die anderen meinen.

Schönen Gruß
     Maeks

Hurpps

ZitatOriginal von Maeks
aber im Allgemeinen fehlt es bei Revell schon hinten und vorne.


Nicht pauschalisieren :]  Revell liefert sehr viel brauchbares, sehr brauchbares und teilweise das beste was es auf dem Markt gibt. Man muss nur unterscheiden können zwischen dn ganz neuen Revelleigenenproduktionen die meistens top sind, von ein paar Schwachstelölen mal abgesehen, aber darum heisst es ja Modellbau. Dann gibt es auch Sachen die Revell durch Formentausch erhalten hat. Da sind zum Beispiel Hasegawa Flieger bei die 1A sind aber auch Sachen die man durch die Tonne treten kann. Man muss nur schauen was man kauft. Nunja, ich kann da ehe nur für die Flieger reden, aber bei den Panzern ist es nicht anders.

Peacemaker

Hi..

@ Hurpps..

Also , im großen und ganzen hat Revell doch brauchbare Modelle .
Doch!,,Für den kleinen Preis (im Gegensatz zu Tamiya oder Dragon) sind die Modelle auch knapper von Zusatzteilen und etc. Doch manche Modelle sind doch sehr sehr alt Beispiel: HMS Ark Royal 1:700 1989!!:5: :D
Doch wie gesagt Revell hat auch gute Modelle!!

Gruß Peacemaker

roman

>Hallo Schwalbe!

Der Bausatz von Revell ist der von Italeri und er ist von Esci.Den Esci-Bausatz
hab ich vor 3 Wochen bei Ebay um 10 .- bekommen (israeli-Version).Hab ich bereits mit den Tamiya-Bausatz verglichen und der ist ist um einiges schlechter als der von Esci usw.Einzelkettenglieder,feinere Details,bessere Aufteilung.Beim Tamiya M-60 darf man nicht vergessen das er schon älter ist und für den Batterie-einbau vorgesehen war.Also,jetzt nicht missverstehen-der Tamiya-Bausatz ist nicht schlecht aber der der 3-Runde ist filligraner,hat feiner Decals
und eben die Kette .    :9:

Pakenko

Der M60 von Revell ist tatsächlisch der alte ESCI Bausatz und kann nur empfohlen werden.

olli

Zumal der von Esci der einzige sein soll der in den Proportionen stimmig ist.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"